Mo, 21.09.2020 , 14:04 Uhr

Fußball: FC Amberg gegen den SC Luhe-Wildenau

Zum Restart nach der Coronapause hatte die Bezirksliga Nord gleich ein ganz besonderes Schmankerl parat. In Amberg kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FC Amberg und dem Tabellendritten SC Luhe-Wildenau.

Der erste Durchgang gehörte ganz klar den Hausherren aus der Vilsstadt. Amberg dominierte das Spiel gegen über weite Strecken harmlose Gäste aus Luhe-Wildenau und ging deshalb noch vor der Pause verdient mi 1:0 in Führung. Kramer vollendete eine wunderbare Kombination des FCA (45.)

Der zweite Durchgang sollte dann aber sehr viel hektischer werden als noch der erste. Mit zwei Elfmetern sorgte der FCA zuerst fast schon für die Vorentscheidung. Kramer (55.) und Kapitän Giehrl (67.) verwandelten sicher und stellten auf zwischenzeitlich 3:0. In der Folge entwickelte sich dann aber ein turbulentes und emotional geführtes Spiel. Dem Anschlusstreffer durch Prem in der 75. Minute, folgte ein Platzverweis für Ambergs Müller in der 80. Minute. In der 85. Minute schaffte es Luhe-Wildenau gegen die dezimierten Amberger sogar nochmal auf 3:2 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Am Ende gewinnt Amberg in der Summe verdient und verteidigt damit die Tabellenführung. (ac)

Alexander Christl Amberg Auftakt Bezirksliga Nord Coronapause FC FC Amberg FCA Fußball Fussball Ligaspiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Punktspielbetrieb Restart SC Luhe-Wildenau Spitzenreiter; aufstiegsrennen Spitzenspiel Sport Stadion am Schanzl Tabellenführer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 28.08.2023 Remis und Rot – Dezimierte Ammerthaler spielen 1:1 gegen Tabellenführer Cham Für gewöhnlich löst die Nachricht, dass es gegen die DJK Ammerthal geht, beim ASV Cham keine Jubelstürme aus. Die DJK ist der Angstgegner, die bestia negra für den ASV. In 17 Duellen gab’s nur einen einzigen Chamer Sieg. Nach Elferschießen im Pokal vor 10 Jahren. So breit wie dieses Mal dürfte die Chamer Brust aber 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch