Fr., 24.04.2020 , 10:09 Uhr

Gartentipp: Frische Kräuter anpflanzen im Frühling

In unserem OTV-Gartentipp für Ende April zeigt Gärtnermeister Johannes Ziereis von der Gärtnerei Ziereis in Schwarzenfeld, wie man verschiedene Kräuter in einem Blumenkasten anpflanzt.

Was benötigt wird:

• Ein paar frische Kräuter Ihrer Wahl
• Blumenkasten
• Blumenerde
• ausreichend Dünger

Zunächst den Blumenkasten ausreichend mit Erde befüllen. Größere „Brocken“ unbedingt mit den Händen zerkleinern. Anschließend sollte der Blumenkasten gut gedüngt werden – lieber etwas zu viel als zu wenig.
Ihre Lieblingskräuter dann der Reihe nach einsetzen. Achten Sie beim Einpflanzen darauf, dass zwischen den Kräutern auch etwas Platz ist.
Zum Schluss nochmal Erde nachgeben, aber unbedingt einen Gieß-Rand lassen.

Das wars schon – viel Spaß beim Nachmachen!

(cg)

Amberg Anpflanzen April Blumenkasten Frühling Gartentipp Gärtnerei Ziereis Gärtnermeister Johannes Ziereis Kräuter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Tipps

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Reparatur-Café sammelt Spenden Erstes Jubiläum des Schwarzenfelder Reparatur-Cafés. Seit gut einem Jahr ist die Anlaufstelle für allerlei kaputte Geräte eine Erfolgsgeschichte. Ehrenamtliche reparieren dort Gegenstände aller Art. Alles auf Spendenbasis. Die gesammelten Spenden konnten jetzt feierlich an den Hospizverein Schwandorf und die Wasserwacht-Jugend Schwarzenfeld überreicht werden. (pg / Kamera: Herbert Probst)   17.09.2025 Reparatur-Café überreicht Spenden Erstes Jubiläum des Schwarzenfelder Reparatur-Cafés. Seit gut einem Jahr ist die Anlaufstelle für allerlei kaputte Geräte eine Erfolgsgeschichte. Ehrenamtliche reparieren dort Gegenstände aller Art, mit Kaffee und Kuchen. Alles auf Spendenbasis. Die gesammelten Spenden konnten jetzt feierlich an den Hospizverein Schwandorf und die Wasserwacht-Jugend Schwarzenfeld überreicht werden. (pg / Kamera: Herbert Probst) 04.07.2025 Tortellini-Fall: Rechtsmediziner bestätigen Zusammenhang mit Tod der 46-jährigen Das Gutachten der Gerichtsmediziner im Schwarzenfelder Tortellini-Fall liegt laut Medienberichten nun vor. Die Erkenntnis: Es bestehe tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr der verdorbenen Tortellini und dem Tod der 46-jährigen Restaurantbesucherin. Das Gutachten wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Amberg in Auftrag gegeben. Im September 2024 sorgte der Tortellini-Fall für großes Aufsehen. Die 46-jährige Frau war 06.06.2025 OTV-Gartentipp: Blumenhartriegel Cornus florida – so lautet der botanische Name für den Blüten-Hartriegel. Die Büsche gibt es in zahllosen Farbvarianten und sind für jeden Garten ein farbenfroher Hingucker. Wir sind beim OTV-Gartentipp in einem Privatgarten in Windischeschenbach zu Gast, wo es drei ganz besonders schöne Exemplare zu bewundern gibt… (db)