Fr, 24.04.2020 , 10:09 Uhr

Gartentipp: Frische Kräuter anpflanzen im Frühling

In unserem OTV-Gartentipp für Ende April zeigt Gärtnermeister Johannes Ziereis von der Gärtnerei Ziereis in Schwarzenfeld, wie man verschiedene Kräuter in einem Blumenkasten anpflanzt.

Was benötigt wird:

• Ein paar frische Kräuter Ihrer Wahl
• Blumenkasten
• Blumenerde
• ausreichend Dünger

Zunächst den Blumenkasten ausreichend mit Erde befüllen. Größere „Brocken“ unbedingt mit den Händen zerkleinern. Anschließend sollte der Blumenkasten gut gedüngt werden – lieber etwas zu viel als zu wenig.
Ihre Lieblingskräuter dann der Reihe nach einsetzen. Achten Sie beim Einpflanzen darauf, dass zwischen den Kräutern auch etwas Platz ist.
Zum Schluss nochmal Erde nachgeben, aber unbedingt einen Gieß-Rand lassen.

Das wars schon – viel Spaß beim Nachmachen!

(cg)

Amberg Anpflanzen April Blumenkasten Frühling Gartentipp Gärtnerei Ziereis Gärtnermeister Johannes Ziereis Kräuter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Tipps
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fliegerbombe zwischen Schwandorf und Schwarzenfeld gefunden Laut eines Berichtes von Oberpfalzmedien sei die Bombe auf einem Feld zwischen Irrenlohe und Irlaching gefunden worden. Im Sperrradius von 500 Metern um die Bombe liegen eine Klär- und eine Biogasanlage, aber keine Privathaushalte. Die nächsten Schritte würden aktuell geklärt. (az) 30.04.2024 Arbeitsmarktzahlen für den April Im Agenturbezirk Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für März eine Arbeitslosenquote von 3,4%. Sie fällt damit um 0,3 Prozentpunkte. 8.246 Arbeitslose gibt es hier aktuell. Das sind 826 weniger als noch im März. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Agenturbezirk Weiden. Hier sinkt die Zahl der Arbeitslosen um knapp 300 Menschen. Somit sind dort 16.04.2024 Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Mit dem Projekt „Gabreta Smart Grids“ treiben die E.ON-Gesellschaften Bayernwerk und E.ON Czech mit ihren jeweiligen Netztöchtern die Digitalisierung der Energienetze im bayerisch-böhmischen Raum voran. Das Projekt Gabreta wird durch die Europäische Union mit 100 Millionen Euro gefördert und kofinanziert. Weitere 100 Millionen Euro bringen das Bayernwerk und die E.ON Czech auf. Das Gesamtvolumen liegt 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den