Fr, 06.07.2018 , 09:42 Uhr

Gartentipp: Mit Kräutern dem Körper Gutes tun

Egal ob Basilikum, Rosmarin, Salbei oder auch Lavendel – Mediterrane Kräuter riechen nicht nur gut und eignen sich damit hervorragend für die Küche, sondern sie können auch in den heißen Sommermonaten eine Wohltat für unseren Körper sein. Denn gerade im Sommer spielt der Kreislauf manchmal verrückt. Trinkt man zu wenig, ist er im Keller. Kräuter können hier helfen – und die Tipps dazu hat dieses Mal Willi Meier vom Kräutergarten Schnaittenbach parat.

Er hat uns gezeigt, wie Lavendel, Rosmarin und Salbei auf den Körper beruhigend oder anregend wirken. Und wie man eine leckere Erfrischung aus frischen Kräutern zaubert.
(sd)

Kraeuter Kräutergarten Schnaittenbach Lavendel Mediterrane Kraeuter Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rosmarin Salbei Sandra Dietl Schnaittenbach Vorsitzender Obst- und Gartenbauverein Wasser Willi Meier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 05.04.2024 Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. Rund 150.000 Euro 05.03.2024 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Ein Museumsbesuch ist oft still und ruhig. Zahlreiche Exponate zeigen einem, wie es wohl mal gewesen ist. Vielleicht noch ein Text dazu oder ein kleiner Film. Am 9. Museumstag im Stadtmuseum in Sulzbach-Rosenberg ist das anders. In dem Bereich über Keramik sitzen zwei historische gekleidete Herren und bearbeiten ihr Ton-Wasser-Lehm-Gemisch. Im Bereich über Kirche erklingen 11.01.2024 Schneebruch und Windwurf im Wald deutlich sichtbar Joshua Gerstenmeier nimmt uns mit in den Wald am Rotbühl. Er ist als Förster Reviersleiter im Gebiet Freudenberg und will uns die Schäden im Wald zeigen. Am 21. Dezember wütete in unserer Region ein Sturm mit rund 80 Stundenkilometer. Und Anfang Dezember lagen hier auf dem Rotbühl um die 30 Zentimeter Schnee. Nasser, schwerer Schnee.