Fr, 18.09.2020 , 10:17 Uhr

Gartentipp: Pflanzen für den Herbst

Nur noch 4 Tage – dann ist offizieller Herbstbeginn. Jetzt ist es also langsam an der Zeit, unsere Gärten herbst-tauglich zu machen. Hierfür gibt es Menge Pflanzen, die sich für die aktuelle Zeit optimal anbieten. Welche das sind, verrät Ihnen Gärtnermeister Johannes Ziereis in unserem heutigen OTV-Gartentipp.

(cg)

Amberg Anregungen Gartentipp Gärtnerei Ziereis Gärtnermeister Gräser Heide Herbst Herbstblueher Herbsttauglichkeit Johannes Ziereis Kürbis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Schwarzenfeld September Tipps
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Erste Amberger Gartenmesse „Mai Blüte“ Am vergangenen Wochenende haben sich zahlreiche Besucher auf der ersten Amberger Gartenmesse versammelt. Unter dem Namen „Mai Blüte“ kamen rund 70 Aussteller auf das Landesgartenschaugelände in Amberg. Egal ob Blumen, Kakteen, oder Gartendeko, die Besucher konnten sich mit allem für die Gartensaison eindecken. Zusätzlich gab es ein Live-Musik. Mit dabei – der Singer-Songwriter Richie Necker. 29.02.2024 Die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe nehmen Insgesamt haben die Kartierer 274 Biotope auf 303 Hektar entdeckt. In Amberg gibt es außerdem 59 gefährdete Pflanzenarten, die auf der roten Liste stehen. Die Ergebnisse sind größtenteils zufriedenstellend. Denn die letzte Kartierung erfolgte in den 90er Jahren. Einige Pflanzenarten und Biotope aus dieser Zeit sind noch immer vorhanden. Stellt nicht automatisch Flächen unter Schutz 04.09.2023 Sommerbilanz 2023 für die Oberpfalz Noch tarnt sich der Herbst als Sommer in der Oberpfalz. Mit sommerlichen Temperaturen über 20 Grad starten wir in den September. Doch das Wetter war durchaus durchwachsen diesen Sommer – zumindest gefühlt. Statistisch gesehen war der Sommer aber auf jeden Fall wieder eins: Zu warm. Der Juli 2023 war global gesehen sogar der wärmste Monat 06.05.2024 Fliegerbombe zwischen Schwandorf und Schwarzenfeld gefunden Laut eines Berichtes von Oberpfalzmedien sei die Bombe auf einem Feld zwischen Irrenlohe und Irlaching gefunden worden. Im Sperrradius von 500 Metern um die Bombe liegen eine Klär- und eine Biogasanlage, aber keine Privathaushalte. Die nächsten Schritte würden aktuell geklärt. (az)