Fr., 16.09.2022 , 15:15 Uhr

Weiden

Gaudi auf dem Volksfest

Festzug, Bier und gute Laune: Das Weidener Volksfest ist eröffnet!

Das Volksfest in Weiden ist wieder da. Eingeleitet wurde es von einem großen Festzug – angeführt von Blasmusik, Schlaginstrumenten und Oberbürgermeister Jens Meyer. Dutzende Vereine haben sich ebenfalls angeschlossen. Mit dem Festzug ging es dann in Richtung Festzelt. Sobald die Gruppe im großen Bierzelt ankam, ging das Feiern schon los.

Mit dem traditionellen Anzapfen eines Fasses eröffnete Oberbürgermeister Meyer offiziell das Volksfest. Und auch außerhalb des Festzelts ist einiges geboten: Für Liebhaber von schnellen Fahrgeschäften gibt es Autoscooter und Karussells. Und wer es ruhiger mag, der kann sich an Schießständen austoben und sich seinen Weg durch das Glaswerk bahnen. Natürlich ist für das leibliche Wohl ausgiebig gesorgt und nebenbei kann man sein Können im klassischen Greifarmspiel auf die Probe stellen.

Die ausgelassene Stimmung konnte sich sehen lassen und das Feiern ging bis in die Nacht hinein. Hier und da konnte man immer wieder das Klirren der Maßkrüge hören.

Falls Sie noch das Volksfest besuchen wollen, können Sie dies noch tun. Das Volksfest geht noch bis Montag, den 19. September.

(fb)

Herbstfest Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Volksfest Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 "Endlich geschafft" - Haushalt 2026 in Weiden steht Weiden hat kurz vor der Kommunalwahl den Finanzhaushalt 2026 beschlossen. Nach Streit über eine mögliche Steuererhöhung einigte sich der Stadtrat auf einen moderaten Anstieg des Gewerbesteuer-Hebesatzes auf 400 Prozentpunkte bis 2029. Aktuell hat die Stadt noch rund 33 Millionen Euro Rücklagen. Wegen hoher Investitionen, unter anderem durch den Neubau der Realschule und der Feuerwache, rechnet die 06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 04.02.2026 So soll Weiden in Zukunft aussehen: Podiumsdiskussion der OB-Kandidaten SPD – Linke – Grüne – CSU – Bürgerliste – FDP: In dieser Reihenfolge standen sechs Weidener Oberbürgermeisterkandidaten gestern auf der Bühne. Nur die AfD mit ihrem Kandidaten Ferdinand Adam hatte abgesagt. Eingeladen hatte Oberpfalz Medien. Das Ziel: Die Bewerber um den OB-Posten inhaltlich und persönlich alle auf einmal vorstellen. Die Weidener Finanz-Sorgen Im Mittelpunkt 15.01.2026 Ostbayerisches Kindergardetreffen bringt 28 Gruppen nach Weiden 28 Faschingsgesellschaften waren zu Gast in Weiden, für das Ostbayerische Kindergardetreffen. Der Gardenachwuchs und seine erwachsenen Vertreter durften zuerst das Rathaus besuchen und mit Oberbürgermeister Jens Meyer feiern. Dann ging es in die Mehrzweckhalle für das Hauptevent. Organisiert durch den Tanzsportverein „Dance Unlimited“ brachten die Faschingsgesellschaften dort allerlei Tänze auf die Bühne. (sb / Kamera: