Mo, 15.07.2019 , 15:17 Uhr

Gebenbach: Achtjährige verliert bei Schulunfall Fingerglied

Ein achtjähriges Mädchen wurde heute Vormittag von einer umstürzenden Schulbank verletzt. Sie verlor dabei ein Fingerglied ihres Zeigefingers.

Gegen 9:15 Uhr ist nach Angaben der Polizei ein Mädchen in der Grundschule Gebenbach unter einer Schulbank hindurch gekrochen. Sie hielt sich mit der Hand an der Tischkante fest und wollte sich hochziehen, als der Tisch umkippte. Die Tischkante schlug auf den Boden auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Fingerglied des rechten Zeigefingers abgetrennt und der Mittelfinger stark gequetscht.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Mädchen in eine Spezialklinik nach Regensburg gebracht. Dort wird nun versucht, das Fingerglied zu retten.

Laut Polizeibericht hatten die Lehrkräfte Mühe, die aufgeregten Schüler zu beruhigen. Die Mutter der verletzten Schülerin wurde informiert und kam zum Unglücksort. (az)

Fingerglied abgetrennt Gebenbach Grundschule Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schule Schülerin Spezialklinik Regensburg Umstürzende Schulbank Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Wie Unfallanalytiker den Ursachen auf die Spuren gehen Zum Beruf gehört es, zum Unfallort zu fahren. Wirklich spannend wird es aber erst im Nachgang: Die Unfallanalytiker stellen dann die Kollision nach. Im besten Fall können sie dann Rückschlüsse ziehen, wie der Unfall passiert ist. Physik, Forensik und Psychologie Mithilfe physikalischer Gesetze ist es möglich, die Unfälle zu analysieren und aufzuklären. Die Unfallanalytik besteht 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 22.01.2024 Schwerer Unfall auf Kreisstraße AS 3 bei Schwenderöd Ein 18-jähriger Fahranfänger kam mit seinem Auto auf das linke, schneebedeckte Bankett und verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug kippte auf die linke Fahrzeugseite und prallte danach frontal gegen einen Baum. Die Einsatzkräfte mussten den Fahrer mit einem Rettungsspreizer aus dem Autowrack befreien. Der 18-Jährige wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg gebracht. 16.01.2024 Kein Präsenzunterricht am 17. Januar 2024 Witterungsbedingt findet am Mittwoch, den 17. Januar 2024 kein Präsenzunterricht statt. Betroffen sind folgende Landkreise und Städte: Stadt Amberg Stadt Weiden Landkreis Amberg-Sulzbach Landkreis Schwandorf Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab Landkreis Tirschenreuth