Mi., 26.07.2023 , 16:16 Uhr

Gebenbach

Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis

Erst souverän, dann vogelwild. Die DJK Gebenbach schien gegen den ASV Cham alles im Griff zu haben, als sie die Ereignisse in der zweiten Halbzeit überschlugen.

Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV Defensive viel zu sorglos agierte. Gebenbachs Top-Stürmer Nico Becker durfte 18 Meter vor dem Tor aus zentraler Position ungestört Maß nehmen und versenkte die Kugel souverän zum 1:0.

Gebenbach hatte die Geschichte hier eingangs voll im Griff und legte on top auch noch eine absolut gnadenlose Effizienz an den Tag. In der ersten halben Stunde leistete sich die Chamer Defensive zwei Patzer und die wurden beide eiskalt bestraft. In der 32. Minute spekulierte El Berd goldrichtig, spritzte bei einer zu kurzen Rückgabe dazwischen und traf per Heber zum 2:0 Pausenstand.

Bis hierhin eine souveräne Vorstellung der DJK, aber der ASV kam deutlich bissiger und spritziger aus der Kabine, als noch in Halbzeit eins. In der 51. Minute begann die Partie dann zu kippen, als DJK-Keeper ein folgenschwerer Fehler unterlief. Beim Versuch den Ball rauszuschlagen, rutschte ihm die Kugel über den Spann und Özlokman verkürzte auf 2:1. Danach riss Cham das Spiel immer mehr an sich, während Gebenbach von Minute zu Minute immer mehr den Faden verlor. In der 80. Minute verabschiedete sich dann auch noch DJK-Verteidiger Goll frühzeitig zum duschen, als er berechtigt mit gelb-rot vom Platz flog. Mit der Überzahl für Cham passierte dann das, was sich schon vorher lange angedeutet hatte. Medineli traf in der 87. zum 2:2.

Den negativen Schlusspunkt setzte dann Chams Zempelin, als er gegen Kohler viel zu spät kam und damit eine Rudelbildung auslöste. Zempelin flog als sich die Situation wieder etwas beruhigt hatte völlig zurecht ebenfalls mit gelb-rot vom Platz.

(ac)

2. Spieltag ASV Cham Bayernliga Nord Derby DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Remis Saison 23/24 Sport Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2026 Staub, Sand und Sieger: 20. SandSpirit Beim 20. SandSpirit am Monte Kaolino in Hirschau sind mehr als 80 internationale Starter angetreten – darunter Sportler aus Peru und Chile. Zum Jubiläum der European Sandboarding Championships erwarteten die Besucher packende Duelle: In den KO-Finals mussten die Athleten im direkten Slalom-Vergleich bestehen. Höhepunkt war der Boarder-Cross, bei dem vier Sportler gleichzeitig über einen Hinderniskurs 09.07.2026 Sport: VR Bank-Firmenlauf mit neuem Teilnehmerrekord Start des 17. VR Bank-Firmenlaufs Amberg-Sulzbach bei der Eishalle in Amberg. Es war ein Firmenlauf mit neuen Rekorden. 125 Firmen schickten fast 2.500 Läufer auf die 5 einhalb Kilometer lange Strecke Richtung Landesgartenschaugelände und zurück. Die Region in der Gemeinschaft in Bewegung bringen, so das Ziel des Firmenlaufs. Geschwindigkeit war also auch dieses Mal Nebensache. 02.07.2026 Spatenstich für neue Judohalle in Ensdorf Mit dem symbolischen Spatenstich hat in Ensdorf der Bau der neuen Judohalle begonnen. Die moderne Sportstätte wird künftig als Bayerischer Judostützpunkt dienen und optimale Bedingungen für den Nachwuchs- und Leistungssport schaffen. Neben dem Leistungssport der DJK Ensdorf soll die Halle auch für den Kindergarten, Reha-Sport und Anti-Gewalt-Training genutzt werden. Die Baukosten betragen rund 900.000 Euro 17.06.2026 100 Jahre SC Luhe-Wildenau - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten 100 Jahre SC Luhe-Wildenau – Dieses Jubiläum hat der Verein jetzt groß gefeiert. Den Auftakt des Festtages machte ein Gottesdienst mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengästen und Besuchern. Anschließend zog ein Festzug, begleitet von der Blaskapelle, durch Oberwildenau zum Festzelt. Dort wurde beim traditionellen Frühschoppen und Festbetrieb bis spät in die Nacht weitergefeiert. 1926 begann der Verein