Di., 23.07.2019 , 16:17 Uhr

Gebenbach: Stryker-Panzer der US Army kippt um

Sechs Verletzte nach umgekipptem Panzer. Heute Morgen gegen 7:30 Uhr waren 15 Stryker-Radpanzer der US Army auf der B 299 auf Manöverfahrt. Bei Atzmannsricht im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde einer der Fahrer nach aktuellen Erkenntnissen wohl am Steuer ohnmächtig.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, walzte die Leitplanke um und blieb auf der Seite liegen. Der 21-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und wird stationär behandelt. Fünf der insgesamt neun Insassen erlitten leichte Verletzungen. Munition hatte der Panzer nicht geladen.

Da bei dem Unfall Kraftstoff austrat, wurde auch das Wasserwirtschaftsamt eingeschaltet. Die B 299 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

(az / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Fahrer ohnmächtig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Panzer Panzer umgekippt PI Sulzbach-Rosenberg Stryker-Panzer Unfall US-Army

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Unfall auf der B85 von Schwandorf Richtung Amberg Auf der Bundesstraße 85 ist es am Montagabend zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Eine 70-jährige Autofahrerin geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte bei der Abzweigung nach Hiltersdorf mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Ihr Fahrzeug wurde über die Leitplanke geschleudert, die Frau schwer verletzt eingeklemmt, ihr 26.01.2026 Wintereinbruch sorgt in der Oberpfalz für rund 50 Unfälle Auf der B85 zwischen Edelsfeld und Sulzbach-Rosenberg, auf Höhe Forsthof, kam es zu einem Frontalzusammenstoß: In einer leichten Rechtskurve prallten ein Auto aus Richtung Auerbach und eines aus Richtung Sulzbach-Rosenberg aufeinander. Drei Insassen wurden verletzt, einer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Betroffenen vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an beiden 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit