Mo., 26.09.2022 , 17:31 Uhr

Sport

DJK Gebenbach bleibt Spitzenreiter Bamberg auf den Fersen

Gebenbach klettert auf Platz zwei der Bayernliga Nord. Gegen die Zweite vom Jahn aus Regensburg hatte die DJK keinerlei Probleme und setzte sich verdient mit 5:0 durch.

Die DJK Gebenbach marschiert derzeit durch die Bayernliga Nord. Aus den vergangenen fünf Partien holte die DJK fünf Siege, bei einem Torverhältnis von 22:6! Diesem Lauf fiel am Freitagabend unter Flutlich jetzt auch die Reserve vom Jahn aus Regensburg zum Opfer.

DJK von Beginn an dominant und früh in Führung

Gebenbach machte von der ersten Minute klar wer hier der Herr im Haus ist und ging auch mit dem ersten gut gespielten Angriff der Partie mit 1:0 in Führung. Becker vollendete eine prima gespielte Aktion in der 9. Minute zum 1:0. Eine echte Antwort hatten die Regensburger darauf nicht. Ballbesitzphasen der Gäste beschränkten sich hauptsächlich auf die eigene Hälfte, weil Gebenbach diszipliniert verteidigte und den Jahn sehr gut zustellte. So blieb meist nur der lange Ball, der aber fast immer mühelos wegverteidigt wurde.

Die Hausherren dominierten und gingen dementsprechend auch verdient mit 2:0 in Führung. Wieder mal zahlte sich das hohe Gegenpressing der DJK aus, El Berd erkämpfte sich stark den Ball und bediente dann den am zweiten Pfosten eingelaufenen Becker perfekt, der nur noch den Fuß hin halten musste. 38 Minuten waren da gespielt. Dass Regensburgs Manuel Reiß noch vor der Pause für wiederholtes Foulspiel gelb-rot sah, verbesserte die Situation für die Gäste natürlich auch nicht unbedingt.

Zweite Halbzeit, selbes Spiel

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig bis nichts am Spielverlauf. Für Highlights sorgten hier ausschließlich die Gebenbacher. Dementsprechend verdient schraubten sie auch munter das Ergebnis in die Höhe. Lieder nach genau einer Stunde, Becker mit dem Hattrick nur fünf Minuten später und der eingewechselte Kohler in der 75. Minute sorgten für den 5:0 Endstand. Am Ende dieses gebrauchten Tages musste der Jahn sogra froh sein, nur mit diesen fünf Buden im Gepäck die Heimreise anzutreten.

1. FC Geesdorf Aufsteiger Bayernliga Nord DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Kantersieg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenfest Sport

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 17.12.2025 Benefizveranstaltung: HPZ freut sich über große Spende Den Fußball gewonnen hat derjenige, der das Los mit der Nummer 166 gekauft hatte. Leider sei der Gewinner bei der Ziehung nicht vor Ort dabei gewesen, so die Vorsitzende des Stadtmarketingvereins Tirschenreuth Janka Hannemann-Mathes. Aber wichtiger sei, dass mit der Aktion insgesamt 5.000 Euro zusammenkamen. Über eine Spende in dieser Höhe darf sich jetzt Thomas 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 26.09.2025 Torwart-Ausbildung für Jugendtrainer: Erster TKG-Lehrgang in Paulsdorf Torschüsse halten wie die Weltmeister: Dass sie das drauf haben und auch anderen zeigen können, konnten sich Fußballer jetzt von Huberth Rosner zertifizieren lassen. Der Torwarttrainer hat sein TKG-Zertifikat entwickelt, um Jugendtrainern und Betreuern die Grundsteine der Arbeit im Tor beizubringen. In einem zweitägigen Kurs lernten die Teilnehmer erst Theorie und Bewegungsabläufe, und konnten sich