Mo, 26.09.2022 , 17:31 Uhr

Sport

DJK Gebenbach bleibt Spitzenreiter Bamberg auf den Fersen

Gebenbach klettert auf Platz zwei der Bayernliga Nord. Gegen die Zweite vom Jahn aus Regensburg hatte die DJK keinerlei Probleme und setzte sich verdient mit 5:0 durch.

Die DJK Gebenbach marschiert derzeit durch die Bayernliga Nord. Aus den vergangenen fünf Partien holte die DJK fünf Siege, bei einem Torverhältnis von 22:6! Diesem Lauf fiel am Freitagabend unter Flutlich jetzt auch die Reserve vom Jahn aus Regensburg zum Opfer.

DJK von Beginn an dominant und früh in Führung

Gebenbach machte von der ersten Minute klar wer hier der Herr im Haus ist und ging auch mit dem ersten gut gespielten Angriff der Partie mit 1:0 in Führung. Becker vollendete eine prima gespielte Aktion in der 9. Minute zum 1:0. Eine echte Antwort hatten die Regensburger darauf nicht. Ballbesitzphasen der Gäste beschränkten sich hauptsächlich auf die eigene Hälfte, weil Gebenbach diszipliniert verteidigte und den Jahn sehr gut zustellte. So blieb meist nur der lange Ball, der aber fast immer mühelos wegverteidigt wurde.

Die Hausherren dominierten und gingen dementsprechend auch verdient mit 2:0 in Führung. Wieder mal zahlte sich das hohe Gegenpressing der DJK aus, El Berd erkämpfte sich stark den Ball und bediente dann den am zweiten Pfosten eingelaufenen Becker perfekt, der nur noch den Fuß hin halten musste. 38 Minuten waren da gespielt. Dass Regensburgs Manuel Reiß noch vor der Pause für wiederholtes Foulspiel gelb-rot sah, verbesserte die Situation für die Gäste natürlich auch nicht unbedingt.

Zweite Halbzeit, selbes Spiel

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig bis nichts am Spielverlauf. Für Highlights sorgten hier ausschließlich die Gebenbacher. Dementsprechend verdient schraubten sie auch munter das Ergebnis in die Höhe. Lieder nach genau einer Stunde, Becker mit dem Hattrick nur fünf Minuten später und der eingewechselte Kohler in der 75. Minute sorgten für den 5:0 Endstand. Am Ende dieses gebrauchten Tages musste der Jahn sogra froh sein, nur mit diesen fünf Buden im Gepäck die Heimreise anzutreten.

1. FC Geesdorf Aufsteiger Bayernliga Nord DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Kantersieg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenfest Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren