Do., 29.08.2024 , 16:18 Uhr

Illschwang

Geldautomat aufgebrochen in Illschwang

Am Donnerstag, den 29 August brachen bislang unbekannte Täter in eine Bankfiliale in Illschwang ein und verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Geldautomaten. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 2:50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Bankfiliale in Illschwang ein. Dort wurde ein Geldautomat angegangen und ein roter Feuerlöscher entwendet. Die Täter versuchten mittels diesem vorhandene Spuren zu vernichten. Letztendlich entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Der Einbruch wurde durch eine Mitarbeiterin der Bankfiliale am nächsten Morgen der Polizei gemeldet. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg führte vor Ort die Spurensicherung durch und übernahm die Sachbearbeitung.
Nun bittet das zuständige Fachkommissariat die Bevölkerung um Mithilfe: Haben Sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Illschwang etwas Verdächtiges bemerkt? Unter der Rufnummer 09621/890-0 werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sachdienliche Hinweise entgegengenommen.

Amberg aufgebrochen Blaulicht Einbruch Geldautomat Polizei Polizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 24.10.2025 Kunstfahnder decken Millionenfälschungen auf Die Staatsanwaltschaft Amberg und die Kunstfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts haben in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren mehrere mutmaßlich gefälschte Kunstwerke sichergestellt. Unter anderem Werke von Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Rembrandt von Rijn. Hauptbeschuldigter in dem Kunstfälscher-Fall ist ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Schwandorf. Er soll nach Angaben des LKA von 10 mutmaßlichen Komplizen unterstützt 21.08.2025 Politische Graffitis an Fußgängerunterführung: Zeugen gesucht Ein acht Meter langer Schriftzug „ANTIFA AREA“ mit Hammer und Sichel sowie eine Palästina-Flagge mit dem Text „FREE PALESTINE“ sind aktuell auf der Wand der Fußgängerunterführung der Pfalzgrafen Brücke zu sehen. Nun hat das zuständige Fachkommissariat für staatsschutzrechtliche Angelegenheiten der Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen übernommen und sucht nach den unbekannten Tätern, die die Graffiti im 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf