Di., 25.10.2022 , 08:40 Uhr

Luhe-Wildenau

Geldautomat gesprengt

In Luhe-Wildenau ist ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Mehrere Täter flüchteten vom Marktplatz.

Am Marktplatz in Luhe ist heute Morgen zwischen 3 Uhr und 3 Uhr 30 ein Geldautomat gesprengt worden. Laut Bayerischen Landkriminalamtes handelt es sich wahrscheinlich um 3 Täter, die mit einem dunklen Audi über die A93 flüchteten.

Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen. In den kommenden Tagen soll der Sprengstoff im kriminaltechnischen Institut des Bayerischen Landeskriminalamtes untersucht werden, so Pressesprecher Fabian Puchelt.

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten Das LKA bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Wer im Bereich des Marktplatzes in Luhe verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sowohl in den vergangenen Tagen als auch in der vergangenen Nacht, der soll sich beim LKA in München unter der Telefonnummer 089 / 12 12 0 melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

(tb)

Ermittlungen Geldautomat gesprengt Landeskriminalamt Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparkasse Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 21.12.2024 Bei Magdeburger Amokfahrt getötetes Kind stammt aus Floß Unter den Todesopfern des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt ist ein neunjähriger Junge aus Floß im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Das hat der Bürgermeister der Marktgemeinde Floß, Robert Lindner, gegenüber OTV bestätigt. Der Junge sei im Frühjahr 2024 aus Floß weggezogen, hatte dort aber noch viele Freunde und Bekannte. Die Menschen in Floß sind 19.12.2024 Nach Geldautomatensprengungen: Urteile rechtskräftig Eine intensive Welle von Geldautomatensprengungen hat ab 2022 Deutschland und auch die Oberpfalz erschüttert – wie hier in der Sparkasse in Luhe. Große Beute und Schaden in Millionenhöhe. 17 Männer wurden schließlich gefasst und in Bamberg vor Gericht gestellt. In drei aufsehenerregenden Mammut-Prozessen sind sie zu Strafen zwischen einem Jahr, neun Monate und fünf Jahre,