Di., 13.02.2024 , 14:21 Uhr

Edelsfeld

Generationenwechsel am „Hutzelhof“

Seit fast 30 Jahren liefern sie gesunde Lebensmittel an Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus. Jetzt hat der „Hutzelhof“ in Weißenberg einen Generationenwechsel hinter sich.

Der „Hutzelhof“ in Weißenberg bei Edelsfeld feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Mitarbeiter des „Hutzelhofes“ beliefern und 3000 Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus mit frischen landwirtschaftlichen Produkten. Was als kleine Idee begann ist mittlerweile fast schon zu einem Großunternehmen geworden. Jetzt hat die nächste Generation die Geschäfte auf dem Hof übernommen.

David Kugler ist der Sohn des Gründers Günter Kugler und seit einigen Wochen Teil eines Geschäftsführer-Dreigestirns, das jetzt die Geschicke des Unternehmens lenkt. Zusammen mit Jürgen Obermeier, der seit 20 Jahren im Betrieb ist und Katharina Kraus die seit 3 Jahren auf dem Hof ist, hat jetzt die nächste Generation die Geschäfte übernommen.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 110 Mitarbeitende. Bis zu 800 Kisten werden hier täglich ganz nach individuellen Wünschen gepackt und machen sich dann per Lieferwagen auf den Weg zu den Kunden.

Seit 2016 gibt es auf dem „Hutzelhof“ auch eine eigene Bäckerei. Damit schließt sich auch eine Lücke im Sortiment.

Im April will der „Hutzelhof“ einen neuen Selbstbedienungs-Hofladen eröffnen. Dann haben Kunden die Möglichkeit auch direkt auf dem „Hutzelhof“ einzukaufen.

(db)

Amberg-Sulzbach Bäckerei Bio Brot David Kugler Edelsfeld Gemüse Generation Geschäft Günter Kugler Hofladen Hutzelhof Kiste Lieferung Mitarbeiter Nachfolger Oberpfalz Oberpfalz TV Obst OTV Unternehmen Weißenberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 13.11.2025 Oberpfälzer Heimatspiegel feiert 50-jähriges Jubiläum – Vorstellung im Stadtarchiv Amberg Vorstellung des Oberpfälzer Heimatspiegels 2026 im Stadtarchiv Amberg. Der Oberpfälzer Heimatspiegel ist ein jährlich erscheinender Jahresband für die Oberpfalz mit Beiträgen zu Geschichte, Brauchtum, Natur, Mundart und Leben vor Ort. 2026 erscheint zum 50. Jubiläum des Heimatspiegels eine Jubiläumsausgabe mit mehr Inhalt. So sind es in dieser Ausgabe 230 Seiten mit 62 Beiträgen, damit rund 27.10.2025 Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke.