Do, 19.08.2021 , 13:41 Uhr

Georg Taubmann wartet auf Angehörige: Rückkehr aus Afghanistan?

Die Nachricht, dass die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen haben, war erschreckend. Die Berichterstattung über die Rettungsaktion dramatisch. Für Georg Taubmann bedeuten diese Nachrichten aber wesentlich mehr.

Mit seiner Hilfsorganisation Shelter Now versucht der Sulzbach-Rosenberger seit Jahren zu helfen. Sein Sohn und seine Schwiegertochter waren in Afghanistan und lange Zeit war unklar, ob sie das Land sicher verlassen können.

Hier die Bankverbindung, wenn Sie helfen wollen und Georg Taubmann bei seinem Hilfsprojekt unterstützen möchten:

 

Shelter Now Germany e.V.
Braunschweigische Landessparkasse

IBAN: DE65 2505 0000 0002 5230 58
SWIFT-BIC: NOLADE2H

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

(hr)

Afghanistan Georg Taubmann Hilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungsaktion Schwiegertochter Shelter Now Sohn Sulzbach-Rosenberg Taliban
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Seit etwa zwei Jahren ist Binazir in Deutschland. Sie kommt ursprünglich aus Afghanistan und hat dort Medizin studiert – Diesen Weg würde sie gern weiter gehen. Aber in Deutschland ist das nicht so leicht. Zuerst muss sie im sogenannten Studienkolleg ihr Abitur nachholen. Aber nur ein Bruchteil der Bewerber werden dafür zugelassen. Deswegen unterstützt sie 15.04.2024 Ein Blick hinter die Kulissen der Freimaurer Zugegeben: Ein bisschen mystisch ist es hier in der Freimaurer-Loge Sulzbach-Rosenberg schon. Was hat dieser Zirkel zu bedeuten? Oder dieser Winkel? Gemauert wird hier ja offensichtlich nichts, sondern gesprochen, diskutiert, sich ausgetauscht. Die Maurer-Utensilien sind hier inzwischen nur noch Symbolik. Was genau die Freimaurer machen, verraten sie nicht. Mitmachen darf man auch nicht einfach. Entsprechend