Mi., 04.10.2023 , 15:25 Uhr

OTV-Kinotipp

Gernstls Reisen – auf der Suche nach irgendwas

In diesem Kinotipp geht es um spannende Menschen und Reisen quer durch Deutschland. Wir stellen Ihnen den Film „Gernstls Reisen - auf der Suche nach irgendwas“ vor.

Menschen mit spannenden oder außergewöhnlichen Geschichten – die stehen im Mittelpunkt der Reisen von Franz X. Gernstl. Der Dokumentarfilmer ist laufend unterwegs – ohne bestimmtes Ziel. Gemeinsam mit Kameramann HP Fischer und Tonmann Stefan Ravasz sucht er nach interessanten Begegnungen. Bereits 2006 gab es dazu einen ersten Kinofilm. Nun folgt ein zweiter: „Gernstls Reisen – auf der Suche nach irgendwas“.

40 Jahre Geschichten

Franz Gernstl ist bekannt aus der Fernsehreihe „Gernstl unterwegs“ – und das bereits seit Jahrzehnten. Im neuen Film blickt er nicht nur zurück auf viele spannende Begegnungen aus den letzten vierzig Jahren. Er und seine zwei Begleiter erzählen auch ganz persönliche Geschichten. Wie sie sich kennen gelernt haben, wie sie zusammen geblieben sind, weswegen sie sich in die Haare kriegen.

Eineinhalb Stunden reisen durch Deuschland

Der Kinofilm „Gernstls Reisen, auf der Suche nach irgendwas“ ist eine Dokumentation, die den Zuschauer mit auf eine Reise durch vier Jahrzehnte nimmt – vor allem für langjährige Fans der Fernsehreihe ein absolutes Muss. Ab Morgen in den Oberpfälzer Kinos.

(az)

Doku Dokumentarfilm Franz Gernstl Gernstls Reisen – auf der Suche nach irgendwas Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 OTV-Kinotipp: EPiC – Elvis Presley in Concert Er war bereits zu Lebzeiten eine Legende: In den 1970er Jahren hatte Elvis Presley endgültig Kultstatus erreicht. Als schillernder Showman in seinem weißen Jumpsuit schrieb „The King“ in Las Vegas Musikgeschichte. Genau in diese prägende Phase seiner Karriere taucht nun ein neuer Film ein – und präsentiert bislang unveröffentlichtes Material. Sensationsfund im Salzbergwerk Über Jahre 08.04.2026 Der OTV-Kinotipp: Der Magier im Kreml „Der Magier im Kreml“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der im Schatten der Macht arbeitet: Wadim Baranow, ein politischer Berater, der versteht, wie man Stimmungen lenkt und politische Realität konstruiert. Der Film begleitet ihn durch das Russland der 90er‑Jahre bis in die Ära Putins – eine Zeit, in der Medien, Mythen und Inszenierung zu zentralen 01.04.2026 OTV-Kinotipp: Der Super Mario Galaxy Film Die berühmten Klempner-Brüder sind zurück: Mario und Luigi erobern erneut die Kinoleinwand – und knüpfen dabei direkt an die Ereignisse ihres letzten großen Abenteuers an. Nach dem Finale des ersten Films scheint die Lage zunächst entspannt: Erzfeind Bowser ist besiegt, geschrumpft und hat seine finsteren Pläne vorerst gegen eine überraschend friedliche Leidenschaft eingetauscht – die 18.03.2026 OTV-Kinotipp: Der Astronaut – Project Hail Mary Die Sonne stirbt. Aus diesem Grund braucht eine Task Force die Hilfe des ehemaligen Wissenschaftlers und aktuellen Naturwissenschaftslehrers Ryland Grace. Er soll das Rätsel um eine mysteriöse Substanz lösen, die dazu führt, dass die Sonne erlischt. Im All kann er sich aber an nichts mehr erinnern. Sein Gedächtnis kommt nur bruchstückhaft zurück. Doch unverhofft bekommt