Do, 08.11.2018 , 10:39 Uhr

Gesundheitstipp: Abwarten und Tee trinken

Erkältungsviren haben jetzt im Herbst wieder Hochsaison. Gibt es erste Anzeichen wie ein Kratzen im Hals, dann kann ein Erkältungstee wahre Wunder wirken. Denn wie sagt schon die bekannte Redewendung: Abwarten und Tee trinken. Doch hilft auch schon ein herkömmlicher Tee aus dem Lebensmittelhandel oder der Drogerie oder muss es ein Tee aus der Apotheke sein?

Patricia Pulkert ist Apothekerin aus Amberg und weiß, Arzneitees können in der Apotheke individuell zusammengestellt und frisch gemischt werden. So kann der Kunde seine Beschwerden vor Ort genauer beschreiben und die Beratung ist individueller. Mehr dazu gibt es im heutigen Gesundheitstipp. (sd)

Apotheke Erkaeltung Gesundheitstipp Oberpfalz OberpfalzTV OTV Patricia Pulkert Sandra Dietl Tee Tee anmischen Tee mischen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Klimawandel erhöht Zeckenrisiko Durch den Klimawandel fühlen sich die kleinen Spinnentiere bei uns immer wohler – aktiv werden sie nämlich ab einer Temperatur von sieben bis acht Grad. Eine besondere Risiko-Region ist der Landkreis Amberg-Sulzbach, wie Dr. Roland Brey vom Gesundheitsamt in Amberg erklärt. „Das liegt daran, dass wir hier im Landkreis sehr viele Wiesen und Wälder haben. 25.09.2023 1800 Kinder im ACC zum Tag der Zahngesundheit Welche Lebensmittel gut für Zähne ist und welche eher nicht, ist eines der zentralen Themen hier im ACC beim Kinderfest zum Tag der Zahngesundheit. Aufklärungsarbeit bei Kindergarten- und Grundschulkindern ist wichtig. Rund 1800 Kinder sind heute im ACC. Es geht zum Beispiel darum, wie Säure die Zähne auflösen kann. Und – ganz wichtig – wie 17.08.2023 Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Greift man zu Medikamenten? Lässt man sich auf eine Hormontherapie ein? Oder versucht man einfach, sie auszuharren? Die Wechseljahre. Für viele Frauen eine Zeit der Beschwerden, körperlich und geistig. Für noch mehr, eine Zeit der Unsicherheit. Dazu kommt, jede Frau erlebt die Wechseljahre anders. Eine Einheitstherapie gibt es da nicht. Zurückzuführen sind die Beschwerden auf 28.06.2023 Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Einen Blick in den Untergrund der Amberger Innenstadt bekommen nur wenige Menschen. Es ist jedenfalls schmutzig da unten. Abwasser und Regenwasser werden hier aus der Stadt abgeführt. Doch das Kanalsystem ist mehr als 100 Jahre alt – also in die Jahre gekommen. In dieser Woche beginnen die Erneuerungsarbeiten. Auch wenn die Maßnahme nur den Paulanerplatz