Do, 16.08.2018 , 10:10 Uhr

Gesundheitstipp: Aloe Vera

Als Wundermittel mit Naturheilkräften wird sie angepriesen – die Aloe Vera. Ob im Haarshampoo, in der Hautcreme oder im Rasierschaum, das Geschäft boomt.

Die Aloe Vera zählt zu den Liliengewächsen und ist beheimatet in den subtropischen und tropischen Regionen dieser Welt. Ihrem Gel werden entzündungshemmende, wundheilende und immunstimulierende Eigenschaften zugeschrieben. Mit über 200 Inhaltsstoffen bildet es häufig die Grundlage für viele Cremes und Peelings. Aber auch das reine Gel kann direkt aus dem Blatt auf die Haut aufgetragen werden. Das wirkt nicht nur kühlend und feuchtigkeitsspendend, sondern kann auch bei Hauterkrankungen, wie Neurodermitis oder Akne helfen. Der aus dem Gel gewonnene Aloe Vera Saft stärkt zudem Immunsystem und innere Organe.

Bei einem Besuch im Naturkosmetikladen Vita Verde in Weiden testen wir ein paar Produkte und das Ergebnis hat uns überzeugt. Aloe Vera – ein echtes Wundermittel. (ed)

Aloe Vera Annegret Panzer Beata Pietrus Gesundheitstipp Heilkräfte Kosmetik Natur Naturkosmetik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanze Pflege Pharmos Natur Vita Verde Weiden Wunderpflanze
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Zukunft der Pflege Pflegefachtagung des Bayerischen Roten Kreuzes in der Max-Reger-Halle in Weiden. Rund 150 Fachkräfte aus den DRK-Pflegeeinrichtungen sind dazu zusammengekommen. Hauptthema der Tagung: Die Organisation des Pflegepersonals und die Pflegeprozesse sowie die verstärkte Fokussierung auf die Pflegegrade der Bewohner. Dazu wurden 10 Pflegepilotprojekte vorgestellt. (Kamera: Erich Kummer) 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 17.08.2023 Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Greift man zu Medikamenten? Lässt man sich auf eine Hormontherapie ein? Oder versucht man einfach, sie auszuharren? Die Wechseljahre. Für viele Frauen eine Zeit der Beschwerden, körperlich und geistig. Für noch mehr, eine Zeit der Unsicherheit. Dazu kommt, jede Frau erlebt die Wechseljahre anders. Eine Einheitstherapie gibt es da nicht. Zurückzuführen sind die Beschwerden auf 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den