Do., 14.02.2019 , 09:01 Uhr

Gesundheitstipp: Den Körper entgiften

Täglich ist unser Körper Schadstoffen aller Art ausgesetzt. Von Abgasen über Reinigungsmittel und Kosmetika bis hin zu Pestizid- und Schwermetallrückstände in Lebensmitteln, ist die Liste von Giftstoffen groß. Normalerweise ist der Körper in der Lage diese Schadstoffe selbst über die Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Darm und Haut zu filtern.

Allerdings sind in der heutigen Zeit die Menge an Umweltgiften zu enorm, sodass der Körper nicht mehr fähig ist, diese vollständig auszuscheiden, so Heilpraktikerin Marion Neidl. Sie empfiehlt daher eine gezielte Entgiftungskur. Eine sogenannte Basenkur. Denn im Körper werden alle Stoffwechselvorgänge über den Säure-Base-Haushalt geregelt.
Folglich kommt der Haushalt bei übermäßig säurehaltiger Ernährung, wie Fleisch, Wurst, Softdrinks, Süßigkeiten und Kaffee ins Wanken.

Organe die im basischer Milieu leben, können daher nicht mehr richtig arbeiten und führen zu Unwohlsein und Krankheiten. Kopf- und Gelenkschmerzen, schuppige Haut oder Haarausfall können die Folge sein. (fn)

 

Atemübung Basenbäder Basenkurs Detox Entgiften Entschlacken Erika Meiler Ernährung Gesundheitstipp Heilpraktikerin Kapalabhati Marion Neidl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Säure-Base-Haushalt Schadstoffe Süßigkeiten Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Frombach: Elektrobefischung durchgeführt Bachforellen sind wichtig für den Fortbestand der Flussperlmuschel, die auch bei uns bedroht ist. In den Kiemen der Bachforellen nisten sich nämlich die Larven der Flussperlmuscheln ein und verbreiten diese im Bach oder im jeweiligen Fluss. Je mehr Bachforellen es gibt, desto mehr Flussperlmuscheln kommen auch vor. Das Elektrofischen im Frombach und auch im Grenzbach 05.12.2025 Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert 03.12.2025 Erster Cannabis-Club in Bayern gibt legal Gras aus – Buds Collective schreibt Geschichte In Grafenwöhr ist einem Cannabis-Club gelungen, was in Bayern bislang unmöglich schien: Buds Collective hat erstmals legal Cannabis an seine Mitglieder ausgegeben. Rund 50 Vereinsmitglieder konnten am Wochenende ihre vorbestellten Sorten abholen – kontrolliert, dokumentiert und genehmigt. Für den Präventionsbeauftragten des Vereins Aurel Berlinski ist der Schritt eine enorme Erleichterung. Bayern gilt nach wie vor 01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region