Do, 29.11.2018 , 10:31 Uhr

Gesundheitstipp: Fit durch den Winter

In den kalten Wintermonaten sind wir oft Temperaturschwankungen zwischen kalter Luft im Freien und trockener Heizungsluft im Haus ausgesetzt. Eine Raumluft von 40% ist hier unabdingbar. Denn die Wärme kann bei zu niedriger Raumluft nicht mehr richtig transportiert werden. Man neigt schließlich dazu, die Heizung immer mehr aufzudrehen, wodurch die Luft jedoch noch trockener wird. Ein Teufelskreis. Abhilfe soll ein Luftbefeuchter im Innenraum schaffen.

Auch richtiges Trinken und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind Voraussetzungen für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Regelmäßiges Trinken ist für alle Körperfunktionen und für das Leben überhaupt von großer Bedeutung. (tt)

 

Alkohol Amberg Disco Erkaeltung Gesundheit Gesundheitstipp Handschuhe Heizung Jugendliche Kälte Klaus Ebenburger Luft Mütze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Praxis Schal Schuhe Socken Sprechstunde Trockenheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein 13.12.2023 Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 21.11.2023 Sei AM Drücker: Was wollen junge Amberger von ihrer Stadt? Gute Ideen, wenn es um ihre Heimat geht, haben Jugendliche viele. Danach gefragt werden sie kaum. In Amberg hat sich genau das jetzt aber geändert. Die Aktion „Sei AM Drücker“ will herausfinden, was sich in den Stadtteilen Dreifaltigkeit und Mariahilfberg tun soll – ganz nach der Meinung der 12- bis 18-Jährigen. Workshops zur Ideensammlung Drei 10.08.2023 Pflege-SOS Bayern: Hotline wird gut angenommen Bis zum heutigen Donnerstag zählten die Teammitarbeiter beim sogenannten Pflege-SOS rund 1.100 Anrufe und Mails. Von den1.100 Anfragen sind rund 690 als Beschwerden einzustufen. Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek spricht von einer hohen Akzeptanz des Pflege-SOS, weil zu einen die Anonymität gewahrt bleibt und zu anderen die Ansprechpartner Experten auf dem Gebiet der Pflege sind.