Do, 02.04.2020 , 11:30 Uhr

Gesundheitstipp: Gehirnsport

Gerade in der Zeit der Ausgangsbeschränkung vermag er schnell Einkehr ziehen: Der Homeofficeblues. Aber auch für ältere Menschen stellt die Isolation ein Problem dar. Dauert diese zu lange, kann es zu einem Abbau der Gehirnleistung kommen. Mit Hilfe einfacher Übungen kann dieser Vorgang gestoppt werden. Mit speziellen Gehirnsportübungen werden einzelne Gehirnareale besser verschaltet, der Langeweile getrotzt und gleichzeitig die Kreativität gefördert sowie Stress abgebaut.

Fit im Kopf wie Einstein und kreativ wie Picasso? Das geht! Mit dem Online-Gehirnstudio.
Sie sind neugierig, wie ein Training für Rentner aussieht: Oma Stilla macht es vor auf instagram unter omastilla_trainiert.

(mak)

Fit im Kopf Gehirn Gehirnsport Gehirnsportler Oberpfalz Oberpfalz TV Online-Sportstudio OTV Schlaganfall üben zerebrales Defizit

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Kreistag hat abgestimmt: Kein Bürgerentscheid zum Krankenhaus Tirschenreuth Mit 28 zu 10 Stimmen hat der Kreistag Tirschenreuth heute entschieden, dass es nach dem Bürgerbegehren der „Initiative Klinik Retten“ nicht zu einem Bürgerentscheid kommen wird. Vorangegangen war eine fünfstündige Kreistagssitzung mit vielen Fragen und Diskussionen. Am Ende wurde das Bürgerbegehren wegen rechtlicher Bedenken nicht zugelassen. Zum einen ist der Landkreis Tirschenreuth Mit-Träger bei den 17.05.2024 Helma Koch reißt die Maske runter Mit einem bunten Rahmenprogramm hat die Autorin Helma Koch ihren ersten Gedichtband „Ich ziehe gern die Maske runter, nicht immer ist was Bess’res drunter“ vorgestellt. Mit Humor thematisiert die 81-Jährige in ihrem Werk unter andrem das Verhalten ihrer Mitmenschen und Vorkommnisse des täglichen Lebens. Im Seidelsaal in Sulzbach-Rosenberg sorgte der Bänkelsänger Peter Seidl sowie das 17.05.2024 Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht, 17.05.2024 Neue Investoren gefunden Mit dem Großprojekt „Neues Leben an der Seepromenade“ in der Stadt Kemnath geht es weiter. Nach dem vorläufigen Aus durch den Rückzug der Ziegler Group am 20. November vergangenen Jahres machte sich Bürgermeister Roman Schäffler auf die Suche nach neuen Investoren und Partnern. Die Suche war erfolgreich. Die Federführung hat die KEWOG aus Tirschenreuth übernommen.