Do, 31.10.2019 , 12:12 Uhr

Gesundheitstipp: Gewappnet in die Erkältungszeit

Die Blätter fallen von den Bäumen die Landschaft wird immer bunter und das milde Wetter lädt zum Spazieren ein. Der Herbst ist da. Das Wetter schwingt um und viele leiden aufgrund des Temperaturabstiegs gerade jetzt an einer Erkältung oder Grippe.

Damit es gar nicht erst zu einer schweren Grippe oder Erkältung kommt sollte man auf einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil achten, um Husten, Schnupfen und Co aus dem Weg zu gehen. Vor allem regelmäßige Ausflüge in die Natur können hier schon viel bewirken. Und auch Vitamin C ist sehr wichtig. Und das gibt es zur Zeit in der Form von verschiedenen Zitrusfrüchten, die gerade auch jetzt in der Herbst- und Winterzeit überall erhältlich sind.

(sth)

Erkältung Erkältungstee Gesundheitstipp Grippe Herbst Husten kalt krank Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnupfen Stefanie Hense Temperaturen Vitamin C Zitrusfrüchte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer) 28.09.2023 Herbst und Winter Programm 2023 der VHS Weiden-Neustadt vorgestellt Die VHS Weiden-Neustadt hat nun ihr Programm für Herbst und Winter 2023 vorgestellt. Das Kursangebot deckt die Bereiche Mensch & Gesellschaft, Kultur & Kreativität, Körper & Gesundheit, Sprachen & Verständigung, Beruf & Persönlichkeit sowie Schule & Grundkompetenzen ab. Neben den klassischen Präsenzkursen wird es in den kommenden Monaten auch wieder Onlinekurse geben. Weitere Infos zu 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er