Do., 28.03.2019 , 14:12 Uhr

Gesundheitstipp: Hautpflege im Frühling

Es ist das größte Organ des Menschen – die Haut. Etwa alle 30 Tage erneuern wir unsere Körperoberfläche. Das was wir von unserer Haut sehen sind tote Zellen. Die Haut schützt uns vor Kälte, Hitze oder chemischen Reizen. Da ist es kein Wunder, dass diese auch richtig geschützt und gepflegt werden sollte. Der Winter hat die Haut besonders beansprucht. Trockene Stellen im Bereich der Hände oder aber auch im Gesicht sind keine Seltenheit. Aber jetzt sollte die Pflege nicht beendet werden. Auch im Frühling braucht die Haut eine besondere Pflege um sich optimal von der kalten Jahreszeit zu erholen. In unserem OTV-Gesundheitstipp erklären wir Ihnen, was Sie jetzt bei der Frühlingspflege beachten sollten.

(sh)

Allergiker Amberg Creme Demopharmazie Emailapotheke Frühling Gesicht Gesundheitstipp größtes Organ Hände Haut Hautanalysegerät Hautpflege Katrin Donhauser Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflege Pflegeprodukt Sonnenschutz Sonnenstrahlen trockene Stellen UV-Strahlung

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 02.07.2025 Was kostet (mich) die Pflege? Anna Niesz und Rosalinde Depner, zwei Bewohnerinnen eines Pflegeheims, machen sich Sorgen darüber wie sie in Zukunft ihren Heimaufenthalt noch finanzieren können. So wie ihnen geht es immer mehr Menschen. Denn, die Anzahl der Pflegebedürftigen steigt stetig an; bis 2070 liegt die Prognose bei fast 7 Millionen Menschen. Aus diesem Grund organisiert das Malteser Hilfswerk 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 23.06.2026 Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg