Do., 09.04.2020 , 11:23 Uhr

Gesundheitstipp: Hautpflege zu Coronazeiten

Hände waschen, Hände desinfizieren – was derzeit unbedingt nötig ist, um unsere Gesundheit zu erhalten, ist leider für unsere Haut ziemlich belastend. Aber gleichzeitig die Gesundheit und die Haut schützen – das geht!

Um die Hände durch den Seifengebrauch nicht überzustrapazieren, sollte auf die Auswahl der Produkte und intensive Nachpflege geachtet werden.
Annette Rester, Inhaberin des arevita Kosmetikzentrums in Amberg, hat uns dafür wertvolle Tipps gegeben und erklärt, welche Maßnahmen mit der größtmöglichen Prävention gegen Covid-19 einhergehen.

Tatsächlich ist herkömmliche Seife zur Vernichtung eventueller Coronaviren die besser Wahl als so manches Desinfektionsmittel. Denn viele Mittel können die Fettschicht des Virus gar nicht zerstören.

Gemäß des Robert-Koch-Instituts sind nur die Desinfektionsmittel wirksam, auf denen der Wirkungsbereich „begrenzt viruzid“, „begrenzt viruzid PLUS“ oder „viruzid“ angegeben ist. Zusätzlich sollte auf einen Gehalt von mindestens 62% Ethanol geachtet werden.

(mob)

Amberg Annette Rester arevita Corona Desinfektionsmittel Gesundheitstipp Händewaschen Handpflege Haut Hautpflege Mona Böhm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seife

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 04.02.2026 Vorzeigeprojekt in der Oberpfalz - Ein Klick statt Wartezimmer: Behördengänge von der Couch aus „Wenn Verwaltung schnell und rechtssicher arbeitet, ist das ein echter Standortvorteil – und es gibt viele Länder, in denen das schlechter läuft als bei uns, aber eben auch einige, die es besser machen.“ Mit diesen Worten beschreibt Dr. Werner Conrad die Hintergründe, die letztlich ausschlaggebend für das Projekt „AM2Digital“ waren. Gemeinsam mit der Stadt Amberg 03.02.2026 Stadtrat Amberg: Neues Sicherheitskonzept, Wahl-O-Mat-Debatte und Bau-Bilanz Amberg ist eine sichere Stadt. Das gilt im bayernweiten Vergleich, auch gegenüber ähnlich großen Städten. Jährlich veröffentlicht die Polizei einen Sicherheitsbericht, der zeigt: 2023 lag die Gewaltkriminalität auf einem der niedrigsten Werte seit Langem. 2024 sind die Zahlen allerdings wieder stark angestiegen. Unabhängig von der Statistik klafft zwischen objektiver Sicherheitslage und dem subjektiven Sicherheitsgefühl vieler