Do., 09.04.2020 , 11:23 Uhr

Gesundheitstipp: Hautpflege zu Coronazeiten

Hände waschen, Hände desinfizieren – was derzeit unbedingt nötig ist, um unsere Gesundheit zu erhalten, ist leider für unsere Haut ziemlich belastend. Aber gleichzeitig die Gesundheit und die Haut schützen – das geht!

Um die Hände durch den Seifengebrauch nicht überzustrapazieren, sollte auf die Auswahl der Produkte und intensive Nachpflege geachtet werden.
Annette Rester, Inhaberin des arevita Kosmetikzentrums in Amberg, hat uns dafür wertvolle Tipps gegeben und erklärt, welche Maßnahmen mit der größtmöglichen Prävention gegen Covid-19 einhergehen.

Tatsächlich ist herkömmliche Seife zur Vernichtung eventueller Coronaviren die besser Wahl als so manches Desinfektionsmittel. Denn viele Mittel können die Fettschicht des Virus gar nicht zerstören.

Gemäß des Robert-Koch-Instituts sind nur die Desinfektionsmittel wirksam, auf denen der Wirkungsbereich „begrenzt viruzid“, „begrenzt viruzid PLUS“ oder „viruzid“ angegeben ist. Zusätzlich sollte auf einen Gehalt von mindestens 62% Ethanol geachtet werden.

(mob)

Amberg Annette Rester arevita Corona Desinfektionsmittel Gesundheitstipp Händewaschen Handpflege Haut Hautpflege Mona Böhm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seife

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der 02.12.2025 Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch 02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster