Do., 20.02.2020 , 10:42 Uhr

Gesundheitstipp: Lachen ist gesund!

Schlechte Laune, Stress und Schmerzen?! Na, das wäre doch gelacht!

Dem Stress kann man leicht die Stirn bieten: Die Lachyoga- Gruppe in Weiden macht es vor, wie man mit einfachen Lachübungen nicht nur Spaß, sondern auch gleichzeitig seine Gesundheit fördern kann.

(mk)

Entspannung Gesundheit Gesundheitstipp lachen Lachen ist gesund Lachyoga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmerzen Spaß Stress Übungen Weiden Yoga

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 18.06.2026 BRK-Blutspendenaktion mit besonderem Gewinn Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte das Bayerische Rote Kreuz auf die Blutspendetermine im August aufmerksam machen. Vereine und Gruppen können sich vorab Online auf der Seite des BRK anmelden und gemeinsam an einem der sechs Termine im Kreisverband Weiden zur Blutspende kommen. Die Teilnehmergruppe, die bei einem einzelnen Termin die meisten Blutspender stellt, gewinnt einen