Fr., 11.03.2022 , 11:06 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Gewinner des Bienen-Malwettbewerbs ausgewählt

Auf der Suche nach den schönsten Bienen-Bildern: Eine fachkundige Jury hat nun in Sulzbach-Rosenberg 20 Bilder des Bienen-Malwettbewerbs ausgewählt. Im Rahmen der Sonderausstellung „Mehr als nur Honig“ 150 Jahre Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg konnten Kinder von 5 bis 15 Jahren Bilder rund um das Thema Biene abgeben. Die Gewinner können nun bis 27. März ihre Preise am Stadtmuseum abholen – so lange sind dort auch die Gewinnerbilder ausgestellt.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

150 Jahre Bienen-Malwettbewerb Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg Gewinner Kinder Mehr als nur Honig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preis Stadtmuseum Sulzbach-Rosenberg Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2026 Theater von Kindern für Kinder: „Urmel“ in Süß Ein Theater von Kindern für Kinder: Die Kindertheatergruppe des Theatervereins Süß hat am Sportplatz das Stück „Urmel“ nach Julia Jung aufgeführt. Jüngster Darsteller war der achtjährige Tobias Bugera, der die Hauptrolle übernahm, während der älteste Mitspieler, Gerald Schüller, mit 76 Jahren als Eisberg auf der Bühne stand. Rund 800 Zuschauer besuchten die insgesamt vier Vorstellungen. 08.07.2026 Spendenübergabe von Generation Snow an UNICEF Der Wintersportveranstalter Generation Snow hat erneut eine Spende an UNICEF übergeben. Zum zehnjährigen Jubiläum des Charity-Projekts „Donate Your Keycard“ überreichte Geschäftsführer Oliver Pongratz einen Spendenscheck in Höhe von 3.320 Euro an die Hilfsorganisation. Seit dem Start der Aktion vor zehn Jahren kamen bereits rund 35.000 Euro zusammen. Mit den Spenden wurden unter anderem die UNICEF-Projekte 05.06.2026 Zeuge gesucht: Mutmaßlicher Raub und Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg Mutmaßlicher Raub mit Körperverletzung in Sulzbach-Rosenberg. Laut Kriminalpolizei Amberg soll ein 18-jähriger Nürnberger am Mittwochmorgen in der Oberen Gartenstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden sein. Die Tatverdächtigen, ein 15-jähriger Fürther und zwei 19-jährige Sulzbach-Rosenberger sitzen nun in Untersuchungshaft. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und gibt an, dass unter anderem sein Handy und Schmuck gestohlen wurden. Ein 05.06.2026 Evangelischer Gottesdienst aus Sulzbach-Rosenberg Die evangelische Andacht am Sonntag wird aus der Spitalkirche in Sulzbach-Rosenberg übertragen. Pfarrer Dr. Roland Kurz wird sie gestalten. Für die musikalische Begleitung sorgt Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke. Den Gottesdienst können Sie am Sonntag, dem 7. Juni 2026, um 10:30 Uhr auf OTV und OTVA sehen.