Fr., 21.09.2018 , 16:10 Uhr

Grafenwöhr/Bärnwinkel: Junger Mann nackt auf dem Fahrrad

Er zeigte wohl im August sein Geschlechtsteil unter anderem im Grafenwöhrer Stadtpark und radelte wohl nackt durch die Ortschaft Bärnwinkel. Mittlerweile konnte der 21-jährige Beschuldigte von der Polizei Eschenbach festgenommen werden. Bislang verweigert er seine Aussage.

Am 11. August informierten unabhänig voneinander zwei Personen die Polizei, dass ein junger Man sein Geschlechtsteil in der Öffentlichkeit gezeigt hatte. Einem Kunden fiel der Mann in einem Haushalts-Discounter in Grafenwöhr auf, als dieser unbekümmert durch die Regale marschierte und dabei keinen Ton sprach.

Etwa dreißig Minuten später wurde er im Stadtpark Grafenwöhr auffällig. Zunächst grüßte er eine Frau freundlich und ging weiter. Kurz darauf drehte er um undd ging in abstoßender Pose an der Dame vorbei. Die Rentnerin beschimpfte den Mann, der schließlich mit einem bereitgestellten Fahrrad wegeilte.

Am 27. August sahen gleich mehrere Passanten den Mann zur Mittagszeit völlig nackt auf einem Fahrrad, als er durch die Ortschaft Bärnwinkel (Gemeinde Trabitz/Pressath) radelte. Zwei Streifen suchten schließlich den Mann im Adamskostüm und entdeckten ihn unbekleidet in einem Waldstück liegend, wo er sich verstecken wollte.

Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Eine Aussage zu seinem exhibitionistischen und textilfreien Auftreten verweigerte er bislang. Zwischenzeitlich bestätigten laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Eschenbach die weiteren Ermittlungen einen Tatzusammenhang mit seinem strafrechtlich relevanten Auftreten in Grafenwöhr.

(nh/Pressemitteilung PI Eschenbach)

Exibitonist Fahrrad festgenommen Geschlechtsteil Nackter Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Eschenbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 16.10.2025 Katastrophenschutzübung an einer Grundschule in Püchersreuth An einer Grundschule in Püchersreuth haben rund 260 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, des THW und der Feuerwehr eine große Katastrophenschutzübung abgehalten. Der Großeinsatz simulierte einen Brandausbruch mit einer raschen Rauch- und Flammenausbreitung. Mitarbeiter der Schule sowie die Schüler durften als Verletzte bzw. Statisten mitwirken. Um die Großübung so realistisch wie möglich zu gestalten, wurden 22.09.2025 Einbruch in Bauhof, Kläranlage und Lagerhaus in Eschenbach – Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Eschenbach zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren der örtliche Bauhof am Birschlingweg, die angrenzende Kläranlage sowie ein Lagerhaus in der Pressather Straße. Dabei wurden Werkzeuge entwendet und Sachschaden verursacht. Die Täter gelangten durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände des Bauhofs. Dort verschafften sie sich Zugang 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune