Fr, 21.09.2018 , 16:10 Uhr

Grafenwöhr/Bärnwinkel: Junger Mann nackt auf dem Fahrrad

Er zeigte wohl im August sein Geschlechtsteil unter anderem im Grafenwöhrer Stadtpark und radelte wohl nackt durch die Ortschaft Bärnwinkel. Mittlerweile konnte der 21-jährige Beschuldigte von der Polizei Eschenbach festgenommen werden. Bislang verweigert er seine Aussage.

Am 11. August informierten unabhänig voneinander zwei Personen die Polizei, dass ein junger Man sein Geschlechtsteil in der Öffentlichkeit gezeigt hatte. Einem Kunden fiel der Mann in einem Haushalts-Discounter in Grafenwöhr auf, als dieser unbekümmert durch die Regale marschierte und dabei keinen Ton sprach.

Etwa dreißig Minuten später wurde er im Stadtpark Grafenwöhr auffällig. Zunächst grüßte er eine Frau freundlich und ging weiter. Kurz darauf drehte er um undd ging in abstoßender Pose an der Dame vorbei. Die Rentnerin beschimpfte den Mann, der schließlich mit einem bereitgestellten Fahrrad wegeilte.

Am 27. August sahen gleich mehrere Passanten den Mann zur Mittagszeit völlig nackt auf einem Fahrrad, als er durch die Ortschaft Bärnwinkel (Gemeinde Trabitz/Pressath) radelte. Zwei Streifen suchten schließlich den Mann im Adamskostüm und entdeckten ihn unbekleidet in einem Waldstück liegend, wo er sich verstecken wollte.

Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Eine Aussage zu seinem exhibitionistischen und textilfreien Auftreten verweigerte er bislang. Zwischenzeitlich bestätigten laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Eschenbach die weiteren Ermittlungen einen Tatzusammenhang mit seinem strafrechtlich relevanten Auftreten in Grafenwöhr.

(nh/Pressemitteilung PI Eschenbach)

Exibitonist Fahrrad festgenommen Geschlechtsteil Nackter Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Eschenbach Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Gräber des Friedhofs der Stadt Vohenstrauß verwüstet In der Nacht von 20.03.2024 auf 21.03.2024 wurde der Friedhof der Stadt Vohenstrauß von bislang unbekannten Tätern aufgesucht und über 60 Gräber zum Teil massiv beschädigt. Insbesondere auf Buntmetall, wie Bronzefiguren, Grablichter oder ähnliche Metallgegenstände, hatten es die Unbekannten abgesehen. Dabei war es ihnen egal, ob die Gegenstände lose oder fest mit dem Grab verbunden 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 29.08.2023 Stand bei der Grenzpolizei 29 Menschen eingepfercht in einen Transporter, dieses Bild hat sich der Grenzpolizei Waidhaus am vergangenen Sonntag geboten. Und das ist kein Einzelfall. Seit März dieses Jahres nehmen die Schleusungen von großen Gruppen zu. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat im Zuge eines Besuches in Weiden einen Abstecher nach Waidhaus gemacht und sich über den Stand bei 22.08.2023 Ruhe und Natur genießen in Störnstein Im Herzen von Störnstein ragt er hoch hinaus: der Schlossberg. Einen schöneren Blick auf die Gemeinde bekommt man nirgendwo sonst. Für den Urlaub Dahoam in Störnstein gibt es also keinen besseren Ausgangspunkt. Denn wer den Schlossberg erklimmt, findet nicht nur eine einmalige Aussicht, der steht auch am Geburtsort der Gemeinde selbst. Um 1144 wurde Störnstein