Mi, 12.05.2021 , 10:40 Uhr

Grafenwöhr: Deutsch-Amerikanisches Volksfest abgesagt

Das Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr war zunächst vom 30. Juli bis 1. August geplant. Jetzt musste es abgesagt werden.

Nach intensiver Prüfung hat die U.S. Army Garrison Bavaria beschlossen, das traditionelle Deutsch-Amerikanische Volksfest Grafenwöhr, wegen den derzeitigen Corona Schutzmaßnahmen und Einschränkungen, nicht zu veranstalten.

Wie immer genießt die Sicherheit und Gesundheit der Soldaten, Mitarbeiter, Familien und der zu erwartenden Besucher den höchsten Stellenwert bei der US-Garnison, heißt es in der Pressemitteilung. Auch mit dem momentanen Rückgang der Infektionszahlen und der ansteigenden Zahl der Impfungen sehen die Verantwortlichen die Entscheidung als sicherste Maßnahme zum derzeitigen Zeitpunkt.

Obwohl die U.S. Army Garrison Bavaria natürlich gerne das Volksfest gefeiert hätten, folgen sie dem Beispiel des Gastlandes bei Großveranstaltungen vorsichtig zu bleiben. Sie freue sich jetzt auf nächstes Jahr, um bei hoffentlich anhaltenden Rückgang der Infektionen wieder die deutschen Gäste beim Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr, begrüßen zu können.

(Bild: Archivbild aus dem Jahr 2018)

(vl)

Absage Corona Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenöwhr Infektionszahlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz Sicherheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Ein goldener Habichtskauz von Erwin Otte krönt jetzt den Hessenreuther Berg, direkt neben dem neuesten Streckenabschnitt der B299. Aber der Ausbau der Bundesstraße, der heute feierlich abgeschlossen wurde, dreht sich lang nicht nur um die Schönheit der Kunst. Die neue Straße ist breiter, flacher, und vor allem sicherer. Die Sicherheit war nämlich der Hauptgrund für 03.05.2024 Frieda lebt mit seltenem Gendefekt – Therapie in den USA verspricht Hilfe Frieda hat den seltenen Gendefekt KCNQ2. Obwohl sie am 06. Mai erst zwei Jahre alt wird, hat sie schon ein turbulentes Leben hinter sich. Eigentlich ist sie gesund zur Welt gekommen. Drei Tage nach der Geburt bekam sie Krämpfe. Die Krämpfe stellten sich als epileptische Anfälle heraus. Sie verfolgen Frieda bis heute. Außerdem ist sie 02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 30.04.2024 Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db)