So, 26.05.2019 , 15:26 Uhr

Grafenwöhr: Mann tödlich verletzt - Sohn ist Tatverdächtiger

Heute Vormittag ist ein 57-Jähriger wohl von seinem Sohn mit Messerstichen tödlich verletzt worden – soweit die ersten Erkentnisse der Polizei. Der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 34-jährige Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden. Er leidet ersten Informationen zufolge an einer psychischen Erkrankung, inwieweit diese mit der möglichen Tat in Verbindung steht ist derzeit noch unklar. Ein Kriseninterventionsteam betreut derzeit die Angehörigen. Die Ermittlungen dauern an. (nh)

 

Hier erste Informationen von Werner Stopfer, dem Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach:

Ermittlungen Grafenwöhr Kripo Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Eschenbach Sohn Tod tödlich Tötungsdelikt Untersuchungen Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 28.04.2023 Weiterer Tatverdächtiger im Fall des getöteten 10-jährigen Mädchens In der Nacht zum 4. April ist eine 10-Jährige im Kinder- und Jugendhilfezentrum in Wunsiedel getötet worden. Nun rückt ein 25-jähriger Mann ins Visier der Beamten. Ein Abgleich der gesicherten Spuren hat Übereinstimmungen ergeben, wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung heute bekannt gegeben hat. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt wegen des Verdachts 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)