Di, 11.05.2021 , 14:16 Uhr

Grafenwöhr: MdB Rupprecht zur Hausarzt-Impfung

Die Coronazahlen sinken und gleichzeitig steigt die Zahl der Geimpften. Für den CSU-Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht spielen dabei auch die Hausärzte eine wichtige Rolle.

Das sagte der Politiker bei einem vor-Ort-Termin zusammen mit Bürgermeister Edgar Knobloch in der Grafenwöhrer Praxis von Dr. Sabine Schultes. Der organisatorische Aufwand für die Hausärzte sei enorm.

Jetzt seien Impfstoffe in ausreichendem Maße vorhanden, sodass der Impffortschritt weiter steigen werde, so Rupprecht.

(tb / Videoreporter: Jürgen Masching)

Albert Rupprecht Corona Grafenwöhr Hausärzte Impfung MdB Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 10 Kommunen bieten Hilfe für pflegende Angehörige an Wenn jemand in der Familie zum Pflegefall wird, dann steht meist eine Mammutaufgabe bevor. In Bayern werden 8 von 10 Pflegebedürftigen von ihren Angehörigen zuhause versorgt. Häufig mangelt es an Pflegepersonal, oder für die Bedürftigen ist es zuhause einfach schöner. Für die Angehörigen wird die Pflege dadurch häufig zur Vollzeitarbeit. Privatleben, Beruf und oft auch 17.01.2024 Brisante geopolitische Lage zentrales Thema beim Neujahresempfang Solche Bilder sind bei Neujahresempfängen fast überall zu sehen: Ehrenamtsträger werden für ihre gesellschaftlichen Tätigkeiten ausgezeichnet. Ein wichtiger Akt natürlich auch in Grafenwöhr, denn die Bedeutung des Ehrenamts steht außer Frage. Und doch war das nur ein kleiner Aspekt des Neujahresempfangs. Denn in Grafenwöhr steht wegen des US-Truppenübungsplatzes die geopolitische Lage im Mittelpunkt. Natürlich auch 16.01.2024 Bauernproteste beeinträchtigen Rettungsdienst Es sind Bilder wie diese, die seit gut einer Woche auf den Straßen der Oberpfalz immer wieder zu sehen sind: Viele Traktoren, die mit Banner geschmückt sind. Sie drücken den Unmut der Landwirte über die Sparpläne der Bundesregierung im Agrarbereich aus. Doch die Bauernproteste sorgen für Verkehrsbehinderungen – auch für Krankenwägen. In einer Pressemitteilung der 10.01.2024 500 neue Ukrainische Soldaten in Grafenwöhr Es ist mittlerweile der 685. Tag des Krieges in der Ukraine. Seit April des vergangenen Jahres werden auch auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr Ukrainische Soldaten ausgebildet. Am vergangenen Wochenende begann für ein weiteres Ukrainisches Bataillon die Ausbildung. Dieses umfasst ungefähr 500 Soldaten. Insgesamt wurden mittlerweile mehr als 7500 Ukrainische Soldaten in Grafenwöhr ausgebildet. (kw)