Do, 16.08.2018 , 12:12 Uhr

Grafenwöhr: Nabucco-Open-Air am 7. September

Liebe, Macht, Musik: Nabucco, die Oper von Guiseppe Verdi, kommt nach Grafenwöhr. Die Details zur Aufführung sind nun vorgestellt worden. Über 100 Mitwirkenden wollen auf einer 12 mal 12 Meter großen Bühne die tragische Geschichte um Nabucco und das jüdische Volk präsentieren. Und zwar unter freiem Himmel auf dem Grafenwöhrer Marktplatz. Termin ist der 7. September um 20 Uhr. Karten gibt es bei ntticket.de und okticket.de.

(eg/Videoreporterin: Christina Röttenbacher)

Bühne Grafenwöhr Karten Liebe Macht Marktplatz Musik Nabucco Oberpfalz Oberpfalz TV Open Air Oper OTV Termine Tickets
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Musikgebühren lassen Weihnachtsmärkte verstummen Können Sie sich einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ganz ohne Musik vorstellen? „Last Christmas“ sorgt bei jedem Weihnachtsmarkt für den letzten Schliff – bei den Veranstaltern jetzt aber auch für leere Geldbeutel. Der ein oder andere Weihnachtsmarkt bei uns in der Gegend muss sogar schon an Musik einsparen. Der Hintergrund: Urheberrechts-Gebühren. Für manche Märkte sind 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 02.04.2024 Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Ein funktionierender Stadtplatz, an dem keine Schäden bei Verkehrsnutzung entstehen, das ist der Wunsch seitens der Stadt. Heute morgen starteten die Flickarbeiten. Der Verkehr wird einseitig vorbeigleitet. Grund des ganzen Aufwandes, das Pflaster wurde 2012 beim Bau falsch verlegt. Seither wird ein Schuldiger gesucht. Herausgestellt hatte sich ein Mangel im der Trennbetonschicht. Die Reparatur der 14.02.2024 Bob Marley: One Love Bob Marley: Ein Künstler, dessen Musik weltbekannt ist. Er war Raggae Musiker und glaubte, dass Raggae die Menschen zusammenbringen kann. Bob Marley wollte nur eine Botschaft vermitteln: Er wollte die Menschen friedlich und mithilfe seiner Musik vereinen und hoffte, das sich die Welt ändert. Keine Kriege mehr, nur noch Freude und Nächstenliebe. Der Film „Bob