Mo., 13.08.2018 , 14:35 Uhr

Grafenwöhr: Polizei sucht flüchtigen Autodieb

Ein flüchtiger Autodieb oder mehrere Diebe werden derzeit in Grafenwöhr und Umgebung gesucht. Die Polizei warnt nun die Bevölkerung, bittet sie aber auch um Mithilfe.

Am Montagvormittag ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass ein gestohlener PKW in Grafenwöhr sein soll. Es handelt sich dabei um einen grauen Mercedes GLC in der Sonderausführung AMG. Er wurde in Mittelfranken gestohlen. Die Polizeiinspektion Eschenbach leitete sofort eine Fahndung ein – unter anderem mit 20 Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber. Doch noch immer konnten weder der Mercedes noch der oder die Täter aufgefunden werden.

Vermutlich ist das Fahrzeug derzeit in der Nähe des Gründerzentrums Grafenwöhr. Das Kennzeichen beginnt mit „RH“ für Roth. Die Polizei bittet nun um Hinweise, wenn der Mercedes gesehen wurde. Vermutlich wurde damit auch durch den Wald gefahren. Außerdem warnt die Polizei dringend davor, Anhalter mitzunehmen, da sie derzeit davon ausgeht, dass der oder die Täter zu Fuß auf der Flucht ist/sind.

Hinweise bitte an die 09645/92040. (eg)

Autodieb Diebstahl Fahndung Flucht Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sucghe Suche Warnung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 22.09.2025 Einbruch in Bauhof, Kläranlage und Lagerhaus in Eschenbach – Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Eschenbach zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren der örtliche Bauhof am Birschlingweg, die angrenzende Kläranlage sowie ein Lagerhaus in der Pressather Straße. Dabei wurden Werkzeuge entwendet und Sachschaden verursacht. Die Täter gelangten durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände des Bauhofs. Dort verschafften sie sich Zugang