Mo, 13.08.2018 , 14:35 Uhr

Grafenwöhr: Polizei sucht flüchtigen Autodieb

Ein flüchtiger Autodieb oder mehrere Diebe werden derzeit in Grafenwöhr und Umgebung gesucht. Die Polizei warnt nun die Bevölkerung, bittet sie aber auch um Mithilfe.

Am Montagvormittag ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass ein gestohlener PKW in Grafenwöhr sein soll. Es handelt sich dabei um einen grauen Mercedes GLC in der Sonderausführung AMG. Er wurde in Mittelfranken gestohlen. Die Polizeiinspektion Eschenbach leitete sofort eine Fahndung ein – unter anderem mit 20 Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber. Doch noch immer konnten weder der Mercedes noch der oder die Täter aufgefunden werden.

Vermutlich ist das Fahrzeug derzeit in der Nähe des Gründerzentrums Grafenwöhr. Das Kennzeichen beginnt mit „RH“ für Roth. Die Polizei bittet nun um Hinweise, wenn der Mercedes gesehen wurde. Vermutlich wurde damit auch durch den Wald gefahren. Außerdem warnt die Polizei dringend davor, Anhalter mitzunehmen, da sie derzeit davon ausgeht, dass der oder die Täter zu Fuß auf der Flucht ist/sind.

Hinweise bitte an die 09645/92040. (eg)

Autodieb Diebstahl Fahndung Flucht Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sucghe Suche Warnung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 08.12.2023 Polizei bittet um Hilfe: zwei vermisste minderjährige Zwillinge