Di., 17.08.2021 , 16:48 Uhr

Grafenwöhr: Polizist leicht verletzt nachdem Streit über Parkverhalten eskalierte

In Grafenwöhr ist am vergangenen Samstagabend ein Streit eskaliert. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Gegen 22:45 Uhr wurde eine Frau wiederholt von einem Nachbarn wegen ihres Parkverhaltens kritisiert. Der 26-jährige Freund der Frau bekam dies mit, woraufhin er den Nachbarn beleidigte und ihm drohte. Kurz darauf ging er in dessen Garage und schleuderte ein Holzregal in die Ecke, wie die Polizeiinspektion Eschenbach mitteilte.

Daraufhin verständigte der Nachbar die Polizei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, versuchten sie den Mann zu beruhigen. Dieser wurde allerdings zunehmend aggressiver und flüchtete in das Mehrfamilienhaus, als er seine Personalien angeben sollte. Dort wurde er von der Polizei festgehalten und schließlich festgenommen, da er aktiven Widerstand leistete und versuchte aus der Festhaltung zu entreißen. Es folgte die Fesselung mit Handschellen. Laut Polizei zog sich bei dem Gerangel ein Beamter der Polizei Neustadt an der Waldnaab Verletzungen am Arm zu.

Nach der Festnahme folgten weitere Beleidigungen des jungen Mannes. Weil er einen Alkotest verweigerte, wurde er zur Blutentnahme in das Krankenhaus Kemnath gebracht. Nach der Blutentnahme stimmte er plötzlich einem Alkotest zu. Das Ergebnis: Über zwei Promille. Da sich der Mann auch im weiteren Verlauf nicht beruhigen lies und um weitere Straftaten vorzubeugen, verbrachte er den Rest der Nacht in einer Haftzelle. Da er gesundheitliche Probleme äußerte, bescheinigte ein Arzt vorher seine Haftfähigkeit, so die Polizeiinspektion Eschenbach. Wie die Polizei außerdem bestätigte, konnte ein Teil seines aggressiven Verhaltens durch eine polizeiliche Body-Cam-Aufnahme festgehalten werden.

Auf den 26-Jährigen kommen Strafanzeigen unter anderem wegen Widerstand, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu.

(lw)

Blaulicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht