Fr., 03.07.2020 , 15:09 Uhr

Grafenwöhr: Spatenstich der Stadthalle

Nach 40 Jahren wird generalüberholt. Die Bauarbeiten bei der Stadthalle Grafenwöhr laufen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Coronabedingt gab es aber jetzt erst den Spatenstich. Rund 8,3 Millionen Euro soll die Sanierung kosten. Davon sollen nach jetzigem Stand 5,5 Millionen Euro vom Freistaat gefördert werden. Die Fertigstellung ist fürs Frühjahr 2022 angedacht.

(sh/Videoreporter: Jürgen Masching)

3 Millionen 8 Corona Fertigstellung Förderung Freistaat Bayern Frühjahr 2022 Grafenwöhr Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Sanierung Spatenstich Stadthalle

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Millionenförderung für eine Küche: Bayerisches Sozialministerium fördert HPZ in Irchenrieth 15,5 Millionen Euro für die Sanierung des Heilpädagogischen Zentrums in Irchenrieth. Für dieses Geld möchte die Einrichtung unter anderem eine neue Verwaltung, vierzig neue Wohnplätze und eine neue hellere und offenere Küche einrichten. Die neue Zentralküche soll zudem Arbeitsplätze für zwölf Menschen mit Beeinträchtigungen bieten. Allein die Kosten für die Küche sollen sich auf etwa 01.10.2025 Einweihung - saniertes Kinderhaus St. Josef in Ebnath Einweihung des generalsanierten katholischen Kinderhaus St. Josef in Ebnath. Begonnen hat die Feier mit einem Festzug vom Rathaus in die Kirche zum Gottesdienst. Unter anderem waren Ehrengäste wie der Diözesanbischof Rudolf Voderholzer und der Staatssekretär Martin Schöffel vor Ort. Gekostet hat die Sanierung und Modernisierung im Innen- und Außenbereich rund 2,6 Millionen Euro. Die Bauarbeiten 26.09.2025 Deutsche Fernsehlotterie fördert Steinwaldnetz mit 90.000€ 90.000 Euro für das Steinwaldnetz – die hat nun die Deutsche Fernsehlotterie an die Diakonie Oberpfalz übergeben. Das Steinwaldnetz ist ein Quartiersprojekt der Diakonie, das die Kommunen Friedenfels, Krummennaab und Reuth bei Erbendorf einschließt. Ziel ist es, Freizeitangebote und Begegnungsmöglichkeiten in der Region zu stärken. Die Förderung der Fernsehlotterie deckt Personal- und Sachkosten, und ermöglicht 22.09.2025 Mit 230.000 Euro Förderung: Naturbad Königstein ist fertig saniert Das Naturbad Königstein ist fertig saniert. Neben einer Runderneuerung hat das Bad einen neuen Sanitärbereich bekommen und der Campingplatz ist nun stärker abgetrennt. Im Mai 2026 soll das Bad seine Tore für die Öffentlichkeit wieder aufmachen. Der Großteil der Sanierungskosten, nämlich 230.000 Euro, kamen auf Antrag von Bernhard Heinisch aus der Fraktionsinitiative des Bayerischen Landtags.