Mo, 11.03.2019 , 10:52 Uhr

Grafenwöhr: UFO-Sichtung entpuppt sich als Pilotin in Not

Ein unbekanntes Flugobjekt, kurz UFO, ist auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr gelandet: Da war sich ein Anrufer bei der Polizei in Eschenbach sicher. Der Anrufer gab an, am Sonntag gegen 15 Uhr ein fliegendes Objekt beobachtet zu haben, das er nicht identifizieren könne, nun aber gelandet sei.

Schnell stellte sich heraus: Das vermeintliche UFO war ein Leichtflugzeug. Eine 27-Jährige war mit ihm von Prag in Richtung Mannheim unterwegs. Über Grafenwöhr öffnete sich in einer Höhe von 3000 Metern plötzlich aber die Tür des Flugzeugs und ließ sich nicht mehr schließen. Deshalb bat die Pilotin darum, landen zu dürfen. Die Landung wurde ihr gestattet und sie und ihre 31 und 33 Jahre alten Mitflieger blieben unverletzt.

Warum sich die Tür plötzlich öffnete, ist unklar. Die Polizei teilte aber mit:

Sturmtief „Eberhard“ konnte als Ursache ausgeschlossen werden.

(Bild: Symbolbild)

Flugzeug Grafenwöhr Leichtflugzeug Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilot Polizei Sichtung UFO UFO-Sichtung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 01.08.2023 Übung für Flugzeugabstürze Jeder der zusieht, als Hans Rachl die Rettungsrakete zündet, merkt sofort: dahinter steckt richtig Kraft. Und wer ihr im Weg steht, hat schlechte Chancen. Raketen dieser Art sind in Kleinflugzeugen verbaut und dienen dem Piloten als Sicherheit. Ist das Flugzeug manövrierunfähig, kann mit Hilfe der Rakete ein Fallschirm gezündet werden, der einen Absturz der Maschine 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern