Fr, 14.09.2018 , 11:39 Uhr

Grafenwöhr: Verkehrsunfall auf B299

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B299 bei Grafenwöhr am Donnerstagnachmittag ist ein Mensch leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Gegen 15:45 wollte eine 54-jährige Landkreisbewohnerin an der Ausfahrt Ochsenhut auf die Bundesstraße links einbiegen. Dabei übersah sie einen in Richtung Pressath fahrenden VW Tiguan, dessen 46-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth noch auszuweichen versuchte. Dies misslang und es kam zum Zusammenstoß. Der Tiguan fuhr weiter, streifte einen Baum und kam schließlich an einem Abhang der Straße zum Stehen. Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte beide Fahrerer, der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf rund 40.000 Euro – wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Feuerwehr aus Grafenwöhr war vor Ort, zudem der Rettungsdienst aus Eschenbach, als auch der Helfer vor Ort aus Grafenwöhr. Die B299 musste zur Bergung halbseitig gesperrt werden, dabei kam es im feierabendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

(nh/Videoreporter: Jürgen Masching)

B299 Blaulicht Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tiguan Totalschaden Unfall Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 28.07.2023 Schwerer Unfall auf Truppenübungsplatz Grafenwöhr Großaufgebot an Einsatzkräften gestern gegen 16 Uhr im Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Bei einem Unfall mit einem Transporter sind neun US-Soldaten verletzt worden – einer schwer, zwei mittelschwer und sechs leicht. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie die Polizei mitteilte, ist der Fahrer des Transporters beim Abbiegen von einer Straße auf einen Waldweg umgekippt. Die Ursache 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den