Di, 12.11.2019 , 16:52 Uhr

Grafenwöhr: Verkehrsunfall mit dem Rettungsdienst

Während einer Einsatzfahrt fuhr ein Einsatzfahrzeug vom Rettungsdienst gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes des Einsatzfahrzeuges mit dem Fahrzeugheck des Mercedes, ist dieser auf einen weiteren vor ihm parkenden Pkw geschoben worden.

Zum Unfallzeitpunkt am Samstag kurz vor 20 Uhr haben sich keine Insassen in den beiden parkenden Fahrzeugen befunden. Der Fahrer des Rettungsdienstfahrzeuges war alleine im Fahrzeug und erlitt leichte Verletzungen.

An den drei Autos entstand ein Gesamtschafen von rund 37.000 Euro. Sowohl der Rettungswagen, als auch der parkende Mercedes mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden, da diese nicht mehr fahrtüchtig waren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt Geismannskeller etwa zwei Stunden gesperrt. (sh)

Gesamtschaden Mercedes Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungsdienst Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert. 12.12.2023 Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: 11.10.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 07.09.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Altenstadt Am Mittwochmorgen ist eine 64-Jährige Frau auf der Staatsstraße 2181 bei Altenstadt tödlich verunglückt. Sie war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Fahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen und erlag diesen später im Krankenhaus. Die Unfallursache ist bisher unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen kleinen fünfstelligen Betrag geschätzt.