So., 23.09.2018 , 08:00 Uhr

Grafenwöhr: Wissen plus Essen

Den großen Auftritt der Fische gab es jetzt beim Oberpfälzer Fischereitag in Grafenwöhr. Nicht nur das Filetieren an den eiweißreichen Lebewesen gab es zu bestaunen. Auch der Castingsport

fand seinen Platz. So zeigte beispielsweise der zweite des bayerischen Jungendköngisfischen Michael Brandl sein Können.

Außerdem standen die Probleme der Fischerei in der Oberpfalz im Mittelpunkt. Dazu gehören auch die Bekämpfung von Kormoran und Fischotter.

Begrüßen durften die Verbandsmitglieder auch zahlreiche Gäste aus der Politik. Darunter auch der Grafenwöhrer Bürgermeister Edgar Knobloch und der Ltd. Ministerialrat a. D. Manfred Braun.

(cd)

Casting Christoph Detsch Edgar Knobloch Filetieren Fisch Fischerei Grafenwöhre Manfred Braun Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Verband. Fischen

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 17.06.2026 100 Jahre SC Luhe-Wildenau - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten 100 Jahre SC Luhe-Wildenau – Dieses Jubiläum hat der Verein jetzt groß gefeiert. Den Auftakt des Festtages machte ein Gottesdienst mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengästen und Besuchern. Anschließend zog ein Festzug, begleitet von der Blaskapelle, durch Oberwildenau zum Festzelt. Dort wurde beim traditionellen Frühschoppen und Festbetrieb bis spät in die Nacht weitergefeiert. 1926 begann der Verein 05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 14.05.2026 Sophie-Scholl-Realschule erhält „Gorilla Freestyle Award“ Die Sophie-Scholl Realschule in Weiden hat den Gorilla Freestyle Award gewonnen. Sie gehört damit zu den fünf Schulen in Deutschland, die jährlich für die stärkste Integration von Freestyle-Sport und Gesundheitsförderung im Schulalltag ausgezeichnet werden. Als Preis erhält die Schule Sportgeräte im Wert von 40.000 Euro. Gäste wie der vierfache Breakdance-Weltmeister Navid Mengis und der fünffache