Mo., 06.02.2023 , 16:10 Uhr

Amberg

Graffiti an Pfarreimauern und Gebäude

Graffitisprayer beschädigten in der Nacht vom 27.01.2023 auf den 28.01.2023 zwei Gebäude mit ihren Schmierereien. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Wochenende vom 27. Januar besprühten bislang Unbekannte in der Zeit von Freitag auf Samstag in der Sebastianstraße in Amberg sowohl eine Mauer der örtlichen Pfarrei als auch eine Hausmauer eines Wohngebäudes mit Schriftzügen und einem Hakenkreuz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die Ermittlungen. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

(vl)

Amberg Gebäude Graffiti Hakenkreuz Mauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrei Polizei Schäden Schriftzüge Sebastianstraße Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 21.08.2025 Politische Graffitis an Fußgängerunterführung: Zeugen gesucht Ein acht Meter langer Schriftzug „ANTIFA AREA“ mit Hammer und Sichel sowie eine Palästina-Flagge mit dem Text „FREE PALESTINE“ sind aktuell auf der Wand der Fußgängerunterführung der Pfalzgrafen Brücke zu sehen. Nun hat das zuständige Fachkommissariat für staatsschutzrechtliche Angelegenheiten der Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen übernommen und sucht nach den unbekannten Tätern, die die Graffiti im