Mi, 10.01.2024 , 14:56 Uhr

Dürnast bei Weiherhammer

Großbrand in Dürnast

In der gestrigen Nacht kam es zu einem Großbrand in der Hauptstraße von Dürnast bei Weiherhammer. Ungefähr 180 Einsatzkräfte kämpften bis heute Vormittag gegen das Feuer an.

Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten.

Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet um Zeugenaussagen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 melden.

(kw)

Blaulicht Dürnast Einsatz Feuerwehr Großbrand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großbrand in Dürnast – Brandstiftung? Neugigkeiten zum Großbrand in Dürnast. Anfang des Jahres waren zwei Scheunen in Dürnast bei Weiherhammer abgebrannt. Jetzt gibt es bei den Ermittlungen neue Erkentnisse: Die Kriminalpolizei Weiden bestätigte, dass es Anzeichen für Brandstiftung gibt. Konkretes wollte die Polizei nicht nennen, denn zuerst stünden noch Auswertungen und Gutachten aus. Einen Verdächtigen gibt es noch nicht, doch 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war