Fr., 07.11.2025 , 16:24 Uhr

Störnstein

Große Lacher zum Abschied: Letzte Comedy-Nacht in Störnstein

Die Comedy-Nacht in Störnstein war ein voller Erfolg – und zugleich ein Abschied. Zum letzten Mal brachte Stephan „Rosi“ Rosner mit drei Künstlern beste Unterhaltung in die Kulturscheune.

Ein Abend, drei Künstler und jede Menge Lacher: Die dritte Comedy-Nacht in Störnstein bot mehr als zwei Stunden beste Unterhaltung – und war zugleich ein Abschied. Denn in der Kulturscheune wird vorerst keine Comedy mehr stattfinden.

Initiator Stephan „Rosi“ Rosner moderierte den Abend gewohnt charmant, diesmal allerdings mit einem besonderen Gefühl: Zum ersten Mal kannte er seine Gäste nicht persönlich. Das Line-up bestand aus Horst Eberl, Pegah Meggendorfer und Tobias Born – drei Künstler, die unterschiedlicher kaum sein könnten, die aber auch alle das Publikum begeisterten.

Neustart statt Ende?

Nach drei erfolgreichen Ausgaben zieht sich die Feuerwehr Störnstein als Veranstalter zurück. Zu wenig Helfer, zu wenige Besucher aus dem Ort selbst – nur rund 20 der 120 Gäste kamen zuletzt aus Störnstein. Vorsitzender Johannes Meiler will das Konzept überdenken, schließt aber eine Rückkehr der Comedy nicht aus.

Für Stephan Rosner ist das Ende in Störnstein kein Grund, die Comedy-Nacht aufzugeben. Er steht bereits mit neuen Veranstaltern in Kontakt – es soll weitergehen, nur eben an anderem Ort.

(pg)

Comedy-Nacht Feuerwehr Störnstein Horst Eberl Kabarett Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pegah Meggendorfer Philipp Gehringer Stephan Rosner Störnstein Tobias Born Unterhaltung

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Lachen garantiert: Die nächste große Comedy-Nacht in Störnstein steht an Die Kulturscheune Störnstein war im vergangenen März wieder Schauplatz einer großen Comedy-Nacht. Auch wenn die Veranstaltung noch frisch in Erinnerung ist, steht die nächste Ausgabe bereits fest: Am 24. Oktober heißt es erneut Lachen und Staunen. Veranstalter und Moderator Stephan „Rosi“ Rosner übernimmt erneut die Organisation und Moderation alleine, nachdem seine frühere Kollegin Franzi Glaser 14.03.2025 Comedy-Nacht in der Kulturscheune Störnstein Es ist die zweite Ausgabe der großen Comedy-Nacht in der Kulturscheune. Als Nachfolger des großen Comedy-Banketts hat das Programm schon letztes Mal mit Gästen wie Christian Maier und Volker Keidel und ihren musikalischen Einlagen und Lesungen das Publikum zum Lachen bringen können. Die Organisation der Veranstaltung übernimmt derzeit Stephan ‚Rosi‘ Rosner alleine. Franzi Glaser hat 31.10.2025 Musik eines fast Vergessenen – Beer-Walbrunn-Tage in Kohlberg Die Nikolauskirche in Kohlberg stand wieder ganz im Zeichen von Anton Beer-Walbrunn. Der in Kohlberg geborene Komponist, der 1929 in München starb, war über Jahrzehnte in Vergessenheit geraten – bis Martin Valeske ihn 2009 durch einen Zeitungsartikel wiederentdeckte. Er fand in der Münchner Stadtbibliothek originale Handschriften und begann, Beer-Walbrunns Werke zu transkribieren und aufführbar zu 10.11.2025 Dotsch-Kirwa in Neustadt an der Waldnaab gefeiert Die Neustädter haben die traditionelle Dotsch-Kirwa gefeiert. Wie jedes Jahr ist die Kirwa in Neustadt an der Waldnaab im Gasthaus „Zum Weißen Rößl“ eröffnet worden. Die Zupfer-Moidln sowie die Sparifankerl Musi sorgten für Unterhaltung. Bei dem Lied „Heneraug“ wagte sich auch Bürgermeister Sebastian Giering auf die Bühne, und bewies sein Können. (kw/ Kamera: Gustl Beer)