Fr., 25.03.2022 , 09:30 Uhr

Weiden

Großer Malwettbewerb zum Kinderbürgerfest 2022

Das Kinderbürgerfest in Weiden steht wieder an: Dafür sucht der Stadtjugendring Weiden das schönste Bild!

Der Stadtjugendring Weiden sucht das schönste Bild der Weidener Kinder. Denn das soll dann das Werbeplakat für das Kinderbürgerfest am Sonntag, 17.07.2022, werden. Mitmachen können alle Kinder bis 15 Jahre.

Mehr Infos dazu finden Sie hier.

(vl)

Bild Kinderbürgerfest malen Malwettbewerb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preise Weiden Werbeplakat

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 Kreative Köpfe ausgezeichnet: Sieger des Kindermalwettbewerbs geehrt Preisverleihung ohne Erstplatzierten: In der Regionalbibliothek in Weiden sind die 20 Sieger des Malwettbewerbs für das Kinderbürgerfest geehrt worden. Mehr als 100 Schüler nahmen an dem Wettbewerb teil. Eine Jury aus Vertretern des Stadtjugendrings, der Sparkasse Oberpfalz Nord und von OTV wählte die Siegerbilder aus. Der Erstplatzierte Michael Hofmeister fehlte zwar bei der Preisverleihung. Trotzdem 13.03.2026 Gericht im neuen Glanz – das Weidener Landgericht präsentiert sein modernisiertes „Herzstück“ Präsident Josef Weidensteiner nennt den Raum nicht ohne Grund das „Herzstück des Gerichts“. Vieles war in die Jahre gekommen, nun aber präsentiert sich der Saal zeitgemäß, funktional und optisch beeindruckend. Die Modernisierung ist weit mehr als ein Austausch von Möbeln. Besonders die technische Ausstattung wurde auf ein neues Niveau gehoben. Eine fest integrierte Videokonferenzanlage ermöglicht 11.12.2025 Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab 1. Januar Teil des VGN Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab dem 1. Januar Teil des Verkehrsbundes Großraum Nürnberg. Damit schließen sich zwei der letzten Lücken im VGN. Im ÖPNV in Weiden und Umgebung zählt damit künftig der einheitliche Tarif des VGN. In vielen Fällen könnten Tickets günstiger werden – Zeitfahrkarten hingegen teurer. Fahrpläne, Zuständigkeiten und der Schülerverkehr sollen 25.06.2026 Hitzewelle sorgt für Hochbetrieb in der Notaufnahme Eiszeit in der Heißzeit. Eine Kugel Eis ist bei Temperaturen jenseits von 30 Grad sicherlich nicht die schlechteste Idee. Trotzdem klagt auch die Eisdiele in Weiden über die Temperaturen. Bei solchen Werten blieben die Menschen oft lieber zuhause drinnen, vor allem unter der Woche. Das sei schlecht für das Geschäft. Und trotzdem noch ein Luxusproblem