Mi., 25.01.2023 , 09:55 Uhr

Teublitz

Großer Verkehrsunfall auf A93

Vier Stunden ist die A93 in der vergangenen Nacht gesperrt gewesen: Ein großer Unfall mit vier Autos war der Grund dafür.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 24-Jähriger auf der A93 unterwegs gewesen. Gegen 1:30 Uhr ist er vor der Anschlussstelle Schwandorf-Süd in Fahrtrichtung Hochfranken aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er gegen die rechte Schutzplanke und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.

Dadurch wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Der Pkw kam schlussendlich seitlich auf der Fahrerseite zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der 24-jährige Fahrer konnte noch selbstständig das Auto verlassen. Kurz darauf ist ein 31-Jähriger und ein 62-Jähriger gegen den Pkw gefahren, wie die Autobahnpolizei Schwandorf berichtet. Noch ein drittes Auto ist über die Trümmerteile gefahren und wurde dadurch leicht beschädigt.

Der 24-Jährige und der Beifahrer des 31-Jährigen sind beide mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Insgesamt ist ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die A93 ist gute vier Stunden lang gesperrt gewesen.

(vl)

Auto Fahrer Fahrstreifen Fahrzeuge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Teublitz Unfall Verkehrsunfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 10.02.2025 Kind von Auto erfasst Am Montag gegen 15:30 Uhr lief ein 11-jähriges Kind im Bereich einer Haltestelle von einem Schulbus verdeckt über die Fahrbahn und wurde von einem heranfahrenden Pkw erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind zurück auf die Fahrbahn gestoßen und kam dort zum Erliegen. Das Kind wurde mit einer Kopfplatzwunde und diversen Prellungen nach erfolgter Erstversorgung