Mi, 25.01.2023 , 09:55 Uhr

Teublitz

Großer Verkehrsunfall auf A93

Vier Stunden ist die A93 in der vergangenen Nacht gesperrt gewesen: Ein großer Unfall mit vier Autos war der Grund dafür.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 24-Jähriger auf der A93 unterwegs gewesen. Gegen 1:30 Uhr ist er vor der Anschlussstelle Schwandorf-Süd in Fahrtrichtung Hochfranken aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er gegen die rechte Schutzplanke und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelschutzplanke geschleudert.

Dadurch wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Der Pkw kam schlussendlich seitlich auf der Fahrerseite zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der 24-jährige Fahrer konnte noch selbstständig das Auto verlassen. Kurz darauf ist ein 31-Jähriger und ein 62-Jähriger gegen den Pkw gefahren, wie die Autobahnpolizei Schwandorf berichtet. Noch ein drittes Auto ist über die Trümmerteile gefahren und wurde dadurch leicht beschädigt.

Der 24-Jährige und der Beifahrer des 31-Jährigen sind beide mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Insgesamt ist ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die A93 ist gute vier Stunden lang gesperrt gewesen.

(vl)

Auto Fahrer Fahrstreifen Fahrzeuge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Teublitz Unfall Verkehrsunfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 18.08.2023 Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus