Mo., 30.10.2023 , 16:23 Uhr

Mitterteich

Gruselgarten – erschrecken für den guten Zweck!

Ein Garten in Mitterteich verwandelt sich jedes Jahr zum Gruselort für Halloweenfans. Wir waren dort und haben alle Infos zusammengefasst.

Gruseln für den guten Zweck, das ist das Motto in Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth. Wolfgang Fleischer hat in seinem Garten ein wahres Gruselspektakel gebaut. Seit 2019 öffnet er seine Gartentür an Halloween für Besucher. Eine kleine Show gibt’s dieses Jahr auch. (19, 20 und 21 Uhr) Echte Darsteller und viel gruselige Deko sind mit dabei. Der Eintritt in den Garten ist kostenlos, die Spenden die im Briefkasten landen werden komplett an die Lebenshilfe gespendet.
Der Garten ist morgen (31.10.) von 16 bis 23 Uhr begehbar.

Adresse:

Am Sieglrang 28
Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth

(ls)

Am Sieglrang Fleischer Garten Grusel Gruselgarten Gruselhaus Gruselig guter ZWeck Halloween Halloweengarten Halloweenhaus Haus Kürbis Landkreis Tirschenreuth Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Skelette Wolfgang

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 DJK Falkenberg gewinnt Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ Projekte aus den Ortschaften Falkenberg, Waldsassen und Kemnath haben den Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ gewonnen. Den ersten Platz belegte die DJK Falkenberg für ihr gelebtes inklusives Vereinsengagement. Auch das Projekt Minitom von Siemens in Kemnath und die Aktion Leben-Plus in Waldsassen wurden ausgezeichnet. Die Preise, die auf der Burg Falkenberg verliehen wurden, sind mit 05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit 03.02.2026 „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth Buntes treiben in der Mehrzweckhalle in Kemnath. Der Waldecker Carnevalsverein hatte zum 45. Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth geladen. Auf die rund 500 Gäste wartete ein Nachmittag voll Tanz, Musik und Unterhaltung. Nahezu alle Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis waren vertreten. Der nächste Seniorenfasching im kommenden Jahr wird dann wieder in Tirschenreuth selbst von der Tursiana ausgerichtet. 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen