Di., 04.08.2020 , 14:26 Uhr

Gunzendorf: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall bei Auerbach, bei dem vier Menschen verletzt wurden – darunter ein Kleinkind. Beide Pkw erlitten Totalschaden.

Ein 20-jähriger Amerikaner war heute gegen 10:35 Uhr auf der AS43 zwischen Gunzendorf und Ranzenthal unterwegs.

Dort ist er ersten Informationen der Polizei zufolge mit seinem BMW zu schnell in einer Rechtskurve gefahren. Als er am Ausgang der Kurve ein anderes Fahrzeug entgegen kommen sah, versuchte er nach rechts auszuweichen und geriet dadurch auf das Bankett. Durch das Gegenlenken nach links geriet der BMW ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite in die Fahrzeugfront des entgegenkommenden Citroen einer Auerbacher Familie. Anschließend rutschte das Fahrzeug rund 30 Meter weit den Abhang in eine Wiese hinunter, wo es stehen blieb.

Kleinkind blieb unverletzt
Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pegnitz. Seine Frau kam mit dem gemeinsamen 1-jährigen Kind ins Klinikum nach Pegnitz. Nach ersten Erkenntnissen blieb das Kleinkind unverletzt. Die Mutter wurde leicht verletzt.

Der 20-jährige Amerikaner muss sich wegen wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Totalschaden an beiden Autos
An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Straße war für beinahe zwei Stunden gesperrt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Troschenreuth, Pegnitz und Auerbach abgesichert. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich verständigt und war vor Ort.

(vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

Erste Informationen der Polizeiinspektion Auerbach:

Abhang Auerbach BMW Frau Gegenverkehr Gunzendorf Kind Klinikum Weiden kollidiert Leichtverletzte Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ranzenthal Totalschaden Unfall Verlehrsunfall Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Schwerer LKW-Unfall auf B85 Schwerer Unfall auf der B85 bei Michelfeld. Heute Nachmittag ist ein LKW an einer Baustellenampel ungebremst in einen Transporter und ein vor ihm stehendes Auto gekracht. Die Fahrer der beiden stehenden Fahrzeuge wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Während alle drei Fahrzeuge abgeschleppt wurden, war die Straßenabschnitt kurzzeitig 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 03.12.2025 Vollhannturm wird als Ferienwohnung neu eröffnet Der Vollhannturm in Auerbach ist neu eröffnet. Das denkmalgeschützte Gebäude, auch Weißer Turm genannt, war lange ein verfallender Schandfleck in der Stadt. Erste Planungen für die Sanierung begannen vor rund 15 Jahren. Die lange Dauer und hohen Kosten des Projekts zogen Kritik auf sich. Nun erstrahlt der Vollhannturm aber in neuem Glanz. Nach dem Segen 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit