Di, 04.08.2020 , 14:26 Uhr

Gunzendorf: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall bei Auerbach, bei dem vier Menschen verletzt wurden – darunter ein Kleinkind. Beide Pkw erlitten Totalschaden.

Ein 20-jähriger Amerikaner war heute gegen 10:35 Uhr auf der AS43 zwischen Gunzendorf und Ranzenthal unterwegs.

Dort ist er ersten Informationen der Polizei zufolge mit seinem BMW zu schnell in einer Rechtskurve gefahren. Als er am Ausgang der Kurve ein anderes Fahrzeug entgegen kommen sah, versuchte er nach rechts auszuweichen und geriet dadurch auf das Bankett. Durch das Gegenlenken nach links geriet der BMW ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite in die Fahrzeugfront des entgegenkommenden Citroen einer Auerbacher Familie. Anschließend rutschte das Fahrzeug rund 30 Meter weit den Abhang in eine Wiese hinunter, wo es stehen blieb.

Kleinkind blieb unverletzt
Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pegnitz. Seine Frau kam mit dem gemeinsamen 1-jährigen Kind ins Klinikum nach Pegnitz. Nach ersten Erkenntnissen blieb das Kleinkind unverletzt. Die Mutter wurde leicht verletzt.

Der 20-jährige Amerikaner muss sich wegen wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Totalschaden an beiden Autos
An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Straße war für beinahe zwei Stunden gesperrt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Troschenreuth, Pegnitz und Auerbach abgesichert. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich verständigt und war vor Ort.

(vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

Erste Informationen der Polizeiinspektion Auerbach:

Abhang Auerbach BMW Frau Gegenverkehr Gunzendorf Kind Klinikum Weiden kollidiert Leichtverletzte Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ranzenthal Totalschaden Unfall Verlehrsunfall Wiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 06.06.2023 Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas. 31.05.2023 32.000 Euro leichter und doch keine Liebe gefunden Bereits im Februar wurde eine Frau von einem ihr damals unbekannten Mann per Freundschaftsanfrage auf der Social-Media-Plattform Instagram kontaktier. Die Frau akzeptierte neugierig diese Anfrage. Er stellte sich als Arbeiter auf einer jordanischen Ölbohrinsel vor und spielte letztlich nur mit den Gefühlen der Frau. Geschickt hatte er sein Opfer umgarnt und als sie sich in 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach