Mi., 25.09.2019 , 15:27 Uhr

Hahnbach: Hundesenior "Bärle" sorgt für Rettungseinsatz

Der 18-jährige Hund „Bärle“ hat gestern Nachmittag einen Tierrettungseinsatz auf der Vils bei der B14 ausgelöst.

Ein Fischer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach bemerkte den Hund, der hilflos im Wasser trieb. Allerdings konnte er das Tier nicht erreichen. Aus diesem Grund setzte er einen Notruf zur Polizeieinsatzzentrale nach Regensburg ab.

Daraufhin rückte unter anderem die örtliche Feuerwehr und ein Streifenwagen zum Einsatzort aus.

Die Feuerwehreinsatzkräfte konnten den Hundesenior am Halsband fassen. Dieser setzte sich bei seiner Rettung zur Wehr – jedoch ohne Erfolg. Nachdem „Bärle“ wieder sicher an Land war, ermittelten die Einsatzkräfte den Besitzer, der in einem nahegelegenen Hof wohnt. „Bärle“ leicht dement und kam wohl deswegen in die brenzlige Situation. Der altdeutsche Hütehund überstand die Schwimmtour sowie seinen Rettungseinsatz ohne Schäden. (awa)

B14 Bärle Hahnbach Hundesenior Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeieinsatzzentrale Regensburg Schwimmtour unbeschadet

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Theaterfreunde Süß zeigen „Der bayrische Protectulus“ Die Theaterfreunde Süß haben das Stück „der bayrische Protectulus“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Im Stück geht es um Gustl und Bartl, die sich sich zum Kartenspielen zum Jagerwirt schleichen. Beide müssen ihre Frauen mit Ausreden täuschen, doch dann verliert Gustl beim Ochsen-Spiel mit der Viehhändlerin Greimoserin – Chaos entsteht, das nur noch der Schutzengel, der 18.11.2025 Tornado in Süß durch Deutschen Wetterdienst bestätigt Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt bestätigt, dass es sich bei dem Unwetter am 07. Juni in Süß bei Hahnbach tatsächlich um einen Tornado gehandelt hat. Es ist damit einer von 4 bestätigten Tornados in diesem Jahr in Bayern. Der Tornado in Süß hatte in den Wohngebieten damals große Schäden angerichtet. Deren Bewohner berichteten im Juni 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 07.10.2025 Verkehrsunfall auf der Süßer Höhe – Drei Verletzte und hoher Sachschaden Gestern Mittag ist es auf der Süßer Höhe bei Schalkenthan zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein 70-jähriger Ford-Fahrer übersah beim Überqueren der Straße einen vorfahrtsberechtigten Mercedes. Die 50-jährige Mercedes-Fahrerin aus Amberg sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 40.000 Euro. Auf Grund auslaufender Flüssigkeiten aus den